Hebellänge Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald Schappacher
    Member
    • 31.05.2001
    • 423
    • Harald
    • Radfeld / Tirol

Hebellänge Heckservo

Hi !

Hat jemand schon mal Testreihen bezüglich Hebellängen am Heckservo durchgeführt ?

Folgende ßberlegung:

1) Hebel kurz zB. 10mm
    Beim Gyro kann sehr viel Weg eingestellt werden (zB. 120%). Viel Kraft vorhanden da kleiner Hebel. Servo muß aber schnell sein, da der gesamte Weg ausgenutzt wird. Hohe Steuerpräzision (Auflösung).

2) Hebel lang zB. 15mm
    Kleiner Weg (zB. 80%). Wenig Kraft vorhanden da langer Hebel. Servo muß aber nicht so schnell sein. Geringere Steuerpräzision (Auflösung).

Ich gehe davon aus, daß mit Mode 1 die Gyro-Empfindlichkeit höher eingestellt werden kann als mit Mode 2. Aber: hält der Gyro das Heck mit Mode 1 besser als mit Mode 2 ?

Welcher Modus schont das Servo ?

[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] HS

geändert von - Harald Schappacher on 30/07/2001 10:20:14
  • Gast-Avatar
    Gast

Hebellänge Heckservo

Hallo Harald!

In der Anleitung zum ICG360 wird vorgeschlagen, den Servoarm mit 1,5cm zu benutzen um übergrosse Servoausschläge zu vermeiden,also um das Servo zu schonen.
    In Verbindung mit einem schnellen Servo soll das auch zu besseren Ergebnissen bei der Stabilisierung führen ,da ja der Servoweg kürzer ist.

Grüsse René

PS. Ich hoffe ,ich hab´die Anleitung richtig verstanden [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Harald Schappacher
      Member
      • 31.05.2001
      • 423
      • Harald
      • Radfeld / Tirol

Hebellänge Heckservo

Hi René !

Danke für die Info. Habe gerade gelesen (irgendwo bei den Heckservos) daß Albert auch einen längeren Servoarm verwendet.

[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] HS

Kommentar

Lädt...
      X