Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebebilder auf matter Lackierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 706
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau
    • 55
    • 47

Schiebebilder auf matter Lackierung

Hallo zusammen,

Ich habe eine UH1D, die ich optisch mit allen Bezeichnungen aufwerten will. Die Lackierung der Bell ist matt (vietnam) und die Schilder, Bezeichnungen etc gibt es nur als Wasserschiebebild. Zumindest hab ich die anders noch nicht gefunden. Die wiederum haben aber eine glänzende Oberfläche und stören somit das matte Gesamtbild. Wie löst ihr sowas? Der Heli hat Maßstab 1:8 und selbst da wäre einzelnes Ausschneiden eine ziemliche Herausforderung
    viele Grüße, Andreas
    🖖🏻
  • crazyvolle
    Senior Member
    • 17.05.2004
    • 1537
    • Volker
    • Dettingen Erms
    • 993
    • 338

Hallo,
    du solltest die Wasserschiebebilder sowieso mit einer dünnen Schicht Klarlack schützen. Ich würde nach dem Aufbringen der Decals eine dünne Schicht
    Klarlack matt aufbringen. Dann verschwinden auch die Ränder der Decals die mit Sicherheit bei genauerer Betrachtung noch zu sehen sein werden.
    Wenn du bereits eine matte Lackierung auf dem Heli hast, dann muss auf jeden Fall mit dem Weichmacher für Decals gearbeitet werden.
    Die Decals werden sonst durch Lufteinschlüsse etwas milchig werden.

Gruß Volle

Kommentar

• pope1701
      Member
      • 12.01.2022
      • 537
      • Peter
      • Bei Stuttgart
      • 208
      • 409

Aus dem Plastikmodellbau kommend: Schiebebilder auf mattem Lack ist quasi eine Garantie für silvering (die eingeschlossene Luft).

Richtig gut wird das nur, wenn das Modell glänzt wie ein Spiegel, dann die Bildchen drauf, am Schluss alles mit Mattlack angleichen.
      Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

Lädt...
      X