Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heliuwe
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Zitat von MADTank Beitrag anzeigen
    Also ende der Diskusion und weiter.
    Meine Rede, Unsinn das Ganze.

Also her bitte mit den Bauberichten, Bildern, Flugvideos. Bin ganz gespannt auf die Erfahrungen. Habe ich ja auch gemacht bei meiner Roban-Bell 429.
    Freue mich darauf,

Grüße, Uwe.

Einen Kommentar schreiben:

• MADTank
    antwortet

Mann ihr jammert ja ganz schön.
    Ich verstehe euch alle ja irgendie, aber wer umbedingt die erste Serie haben will muß mit den Kinderkrankheiten leben.
    Und Karsten verhält sich wie immer TOP.
    Also ende der Diskusion und weiter.

• Wilfried
    antwortet

Hallo Gemeinde

Also ich finde es auch -sagen wir mal - ordentlich daneben, wie hier " rumgemosert " wird.

=> "wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein "

Für mich ist entscheidend, dass ein offenkundiger Fehler oder Mangel offen kommuniziert und entsprechend reagiert oder agiert wird um diesen aus der Welt zu schaffen !

Ich kann mich bezüglich der Aktionen von Karsten Illlig und dessen Team bis dato nicht beschweren !

Auf jede meiner Nachrichten und Urgenzen wurde angemessen und zeitnah reagiert !
    Ich betreibe das RC- Helifliegen schon fast 30 Jahre und kenne hier von deutschen - und europäischen sog. Premiumherstellern ganz andere Reaktionen oder eben " Nichtreaktionen "

by the way:
    ich möchte momentan nicht in Karsten´s Haut stecken....
    Er ist Verkäufer hier in Deutschland, ist auf den support seiner " chinesischen Freunde " angewiesen........ oh...ha.... ....und muß den Schlamassel ausbaden !

Ich hoffe auch auf zeitnahe Bau - und Fertigstellungsberichte und ggf. Tipps und
    how to dos.

• Flusitom
    antwortet

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Fenestron ist sicher nicht schön, aber auch ich kann nur betätigen, dass
    Scaleflying alle Kunden nach Feststellung des Problems sehr zeitnah und umfassend informiert
    hat.
    Wie ich das von Scaleflying auch nicht anders kenne!
    Die Diskussion ist so flüssig wie Wasser. Es gibt unzählige Beispiele von fehlerhaften Produkten,
    die weder die Hersteller / Händler noch sonst jemanden veranlassen, eine "Stellungnahme"
    abzugeben.
    Die "betroffenen Kunden" werden in höchstem Maße in der Richtung von
    Scaleflying "versorgt", so dass zumindest niemand auf dem Problem sitzen bleibt.
    Da sind aber "Andere" GANZ weit weg von.
    Ich bin mir sicher, das es Thema zB. in der Anleitung sein würde, wenn das zB. bei einer
    Wartung später passieren könnte, wenn es ein "Montagefehler" wäre (wenn...
    wenn...wenn...alles Spekulation - allso überflüssig). Karsten verheimlicht nichts sondern geht,
    wenn es ein Problem gibt, ganz offen und ehrlich damit um und ich schätze seine Tip's sehr.
    Aber vielleicht kann man auch mal einfach die Kirche im Dorf lassen und andere ihre "Arbeit"
    machen lassen. Alles Andere hilft eh nicht!

Es ist jedenfalls schön, das es keinen "echten Schaden" hat.
    Drücke allen die Daumen, das es auch so bleibt, so dass ihr mit der EC viel Freude haben werdet
    und freue mich, wenn die Bauberichte weiter gehen!

• BladeMaster
    antwortet

Zitat von Helinator8 Beitrag anzeigen
    Eine vom Hersteller als gut befundene und ausgiebig getestete Mechanik?
    Und bei der Auslieferung zerlegt sich bei jedem der Fenestron.
    Haben die mit anderen Komponenten getestet?
    Die Sache mit dem Fenestron ist sicher nicht schön, aber auch ich kann nur betätigen, dass
    Scaleflying alle Kunden nach Feststellung des Problems sehr zeitnah und umfassend informiert
    hat.

Das Problem liegt auch nicht daran, dass mit anderen Teilen getestet wurde, sondern daran, dass bei
    der Montage etwas nicht beachtet wurde.

Grüße,
    Dirk

• Helinator8
    antwortet

Eine vom Hersteller als gut befundene und ausgiebig getestete Mechanik?
    Und bei der Auslieferung zerlegt sich bei jedem der Fenestron.
    Haben die mit anderen Komponenten getestet?
    [MENTION=12198]Rex600N[/MENTION]
    Wenn sich dein Heli in der Luft zerlegt hätte, wärst Du auch noch so cool geblieben.
    Ihr könnt froh sein das sich das Problem so früh gezeigt hat und nicht beim Erstflug.

Alles wird Gut

• Rex600N
    antwortet

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
    Ab dieser Fehler wird ja korrigiert- alles gut.
    Genau und da muss ich auch an Roban und an Karsten ein grosses Lob aussprechen. Ich hatte schon Bausätze von Namhaften Herstellern die eine neue defekte Taumelscheibe im Bausatz hatten und von Austausch nichts wissen wollten. Da musste ich mir zum neuen Heli noch eine neue Taumelscheibe dazu kaufen und es wurde tot geschwiegen von Händler und Hersteller. Fand ich damals auch sehr Kundenfreundlich.
    Scaleflying und Roban haben wenigstens soviel Anstand und lösen das Problem ohne dass dem Kunden Kosten enstehen ausser Versand.

DAS MEINE HERREN IST KUNDENSERVICE alles andere ist Piipikram

• Rex600N
    antwortet

Also wusstest du von dem Fenestronproblem?

Wenn das tatsächlich der Fall war warum wussten das die Käufer hier nicht?

Für mich unverständlich.

Gruß

Kai
    @Kai
    Hast Du denn Dein Modell direkt bei Scaleflying gekauft ? Ansonsten solltes Du mal bei Deinem Händler anklopfen und Ihm die Augen waschen.
    Scaleflying hat wie schon erwähnt mir immer direkt alle Infos zu kommen lassen.

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
    Ich als Käufer bin einwandfrei behandelt und informiert worden, ohne nur ein einziges Mal selbst aktiv geworden zu sein. Das Material ist in meinen Augen einwandfrei. Die aufgetretenen Fehler wurden erkannt und werden jetzt abgestellt. Die Erklärung für das Zustandekommen ist für mich schlüssig und ich persönlich glaube den Aussagen von Scaleflying. Sonst hätte ich nicht gekauft.
    Da stimme ich Stone zu. Auch ich wurde als Kunde bisher bestens behandelt von Scalefyling. Ich wurde immer informiert ohne selber aktiv zu werden. Ich wüsste nicht warum Scaleflying hier informieren sollte. In meinen Augen reicht es völlig aus wenn die Kunden informiert werden. Und wer sein Modell beim Händler um die Ecke gekauft hat sollte sich vielleicht mal darüber Gedanken machen wer ihn informieren sollte. Denn der Händler ums Eck hat ganz sicher die Infos vom Importeur erhalten.
    Ausser dem würde hier im Forum die Info ja eh wieder nur benutzt um gegen Roban Stimmung zu machen wie leider schon so oft.
    Ich für meinen Teil bin mt den Modellen und dem Service sehr zufrieden und habe meinen Fenestron auch zu Karsten geschickt.

• idefix-1972
    antwortet

Das das Problem erst durch das Forum bekannt wurde. Das ist unverständlich bei einer ausgiebig getesteten Mechanik.

Ab dieser Fehler wird ja korrigiert- alles gut.

Gruß
    Kai

• Stone
    antwortet

Ich wurde wie alle anderen Käufer sofort informiert als das Problem bekannt wurde. Was ist daran unverständlich?

• idefix-1972
    antwortet

Also wusstest du von dem Fenestronproblem?

Wenn das tatsächlich der Fall war warum wussten das die Käufer hier nicht?

Für mich unverständlich.

Gruß

Kai

• Stone
    antwortet

Der Sinn eines Forum ist der Erfahrungsaustausch.
    Dazu gehören nicht nur gute.

Irgendwie kriege ich immer wieder dejavues wenn es um die ausführlich getesteten Mechaniken geht.

Schade. Ich hatte gehofft, man hätte dazugelernt.

Gruß

Kai
    Ich als Käufer bin einwandfrei behandelt und informiert worden, ohne nur ein einziges Mal selbst aktiv geworden zu sein. Das Material ist in meinen Augen einwandfrei. Die aufgetretenen Fehler wurden erkannt und werden jetzt abgestellt. Die Erklärung für das Zustandekommen ist für mich schlüssig und ich persönlich glaube den Aussagen von Scaleflying. Sonst hätte ich nicht gekauft.

• idefix-1972
    antwortet

Der Sinn eines Forum ist der Erfahrungsaustausch.
    Dazu gehören nicht nur gute.

Irgendwie kriege ich immer wieder dejavues wenn es um die ausführlich getesteten Mechaniken geht.

Schade. Ich hatte gehofft, man hätte dazugelernt.

Gruß

Kai

• Hummerfresse
    antwortet

Was genau ist nun das Problem beim Fenestron?
    Wie wird dieses behoben?

Evtl äußerst sich scaleflying hier mal kurz.

Lädt...
X