Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vario Lama - Trex 700 Dominator - Langzeitbaubericht
Einklappen
X
-
AW: Vario Lama - Trex 700 Dominator - Langzeitbaubericht
Muss ich schauen. Kann ich dir auswendig gar nicht sagen. Glaub aber die sind verklebt.
Lg
-
Hallo Steveman! Hast du die Lager vom Heckantrieb verklebt? Eigentlich sollte ja alles verklebt werden... nur stellt sich mir die Frage wie man die wieder rausbekommt bei einem Defekt...
Gruß Micha
Einen Kommentar schreiben:
-
Und in 7:40 Minuten 3350mah verbraucht bei meinem 10s Setup.
- Danke 1
-
Lama läuft super mit dem dreiblatt Heck. Ab und zu noch ein kleines scaliges Pendeln :-)
Bin zufrieden.
Lg Stefan
- Danke 10
-
So, mal schnell das zweiblatt Heck umgebaut. Werde vorerst mit den 105er align Blätter versuchen.
Optisch gefällt es mir sehr gut.
Lg Stefan
- Danke 6
-
Vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich mich mal ans Werk machen.
Mal schauen, vielleicht baue ich selber einen, wenn es mir nicht gelingt, dann greife ich auf deine Adresse zurück.
Danke. Lg Stefan
-
Der Hacken ist hier im Forum wohl der running gag. Noch vor dem Aufkommtel.
Aufgrund sprachlicher Hintergründe aber oft entschuldigt.
-
Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigenDen Hacken hab ich am Schuh, den Haken am HeliAber du hast natürlich recht
-
Zitat von steveman Beitrag anzeigenWie schaut es mit dem Lastenflug aus, ist das fliegen sehr anders?
Ich hatte an meiner kleineren SSM Lama einen Lasthaken und bin von leichteren Anhängseln, wie Rettungstrage bis zu schwereren Lasten, wie dem Kalk(Rauch)streuer geflogen. Aktuell hab ich an der Vario auch einen Haken vom Baumann. Allerdings den mit dem Servo im Rahmen.
Bei einfachen Windverhältnissen grds. kein großes Problem. Die schweren Teile merkt man halt beim Fliegen. Auch kommt es auf die Länge des Seils an. Kürzer schwingt mehr; länger ist träger, zieht aber z.B. nach einem Stop noch später nach.
Bei zu leichten Lasten muss man wiederum aufpassen, dass die nicht bis zum Heckrotor aufschwingen.
Den Hacken hab ich am Schuh, den Haken am HeliZuletzt geändert von Daobenfliegter; 08.05.2018, 09:45.
-
Hallo Stefan
Das Lama braucht unbedingt einen Lasthacken. Das Fliegen ist nicht wesentlich anders, nur halt mehr Gewicht. Das Pendeln der Last macht sich bei mir fast gar nicht bemerkbar.
Etwas ändert sich aber markant! Das Flugbild
IMG_3912.jpg IMG_3955.JPG IMG_4292.jpg
Ich habe bei mir folgenden Rahmen und Lastenklinke verbaut:
Rahmen fr
Lastenklinke Lama / Ecureuil | Lastenklinke/ Seilwinde | Scale Aussenbauteile Universell | Scalezubehr
Mit den Teilen bin ich sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei und sieht super aus.
Zwischenzeitlich habe ich mir aus Messingprofil, Alugitter und Holzleisten noch einen passenden Lastenkorb erstellt. Leider habe ich gerade kein Foto zur Hand, kann ich aber gerne noch machen.
Gruss Geri
- Danke 4
-
Ich glaub mein Lama braucht einen lasthaken.
Hat jemand Erfahrungen damit.
Wie schaut es mit dem Lastenflug aus, ist das fliegen sehr anders?
Lg Stefan
-
Werkstatt ist zusammengeräumt für das nächste Projekt.
Jetzt erstmal schauen was ich von den Resten der Trainer die ich in Zellen verbaut habe verkaufen kann, damit die Finanzierung eines neuen Projektes überschaubar bleibt.
Hier seht ihr meine -saubere- Werkstatt in der ich meine helis komplettiere. Für die groben arbeiten habe ich eine andere Werkstatt.
Lg Stefan
- Danke 8
-
Hallo Stefan
Ich fliege mit dem Dreiblattheck die S-Schlagblätter von Helitec HD-3G-105. Damit bin ich sehr zufrieden und auch der Rotorkreis erscheint mir damit passend. 115 mm Blätter würden aber sicher auch gehen.
Gruss Geri
-
@geri
Welche heckblattlange fliegst du beim dreiblatt Heck?
Lg
-
Hab-s überhaupt nicht als Kritik aufgefasst.
:-)
Ja werde demnächst das Heck umbauen und eventuell den Regler unter den Heli platzieren.
Da hab ich nicht wirklich mitgedacht.
Da bei mir unter dem Regler der Akku sitzt der auch Wärme produziert.
Noch hab ich keinerlei Temperatur Probleme, aber es wird ja noch wärmer.
Oder ich lasse den Regler wo er ist, spendiere ihm einen Kühlkörper und verpflanze den Akku auf die grundplatte der Mechanik.
Lg
- Danke 1