Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BK 117 600er, von MasterArtHelis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paramedic_LU
    Senior Member
    • 11.07.2007
    • 1504
    • Demian
    • Airfield: MFSV Schallodenbach
    • 1.699
    • 596

In einer Pilotengruppe bei Facebook
    Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• MasterArt-Helis
      masterart-helis.de
      Hersteller
      • 06.10.2010
      • 769
      • Christian
      • 1.297
      • 220

OK, Danke.
      Dann bist Du vernetzter als Ich, wie immer .. !

Ich freue mich wenn Ich hier Ansprechpartner hab, weil bin auch Liebhaber, nicht nur Hersteller. !

Aktuelles Projekt, ne Lackierung dies nicht gibt in echt auf der BK. Da schreibe Ich mit ihm "Name" seit drei Wochen. Grundsätzlich will Ich natürlich immer nur schauen was gibts/gabs in Echt. Mir persönlich fehlt dann aber was. Die meisten BKs waren im Zivilen Einsatz, dementsprechend die Lackierungen.

Hier Vorschlag von "Name". Machen wir auch, aber Ich hab da auch noch hinwiese dazu zu geben. Letztes Wort dazu natürlich NICHT Ich:

Sehr helles grau, mit "Brille" um Fenster in schwarz, wie bei DRF. Vorlage aber EC 145 (in braun).
      Ich mag das sehr gerne, solche Sachen, also beraten .. wem was am besten gefällt. Lackieren kann Ich alles, da gibts normalerweise keine Grenzen.. außer Kosten. Aber hier nicht, das ist ganz einfach.

Ich hab nur die Frage ob das noch passt oder ob Ich jetzt nicht mehr mit reden sollte. Verstehen kann Ich alles..

Andere Frage ob Ich Fotos die Ich aus dem Netzt hab hier posten darf ??

Noch ne Frage, an Admin und Nutzer. Ich würde gerne hier, wenn Ich was hab was erzählen wert ist, hier ab und zu mal was mit schreibe. Ich bin zwar "der Hersteller", Ich sehe mich aber eigentlich nicht so ..

Also sehr helles Grau (Marine), und dazu die schwarze Brille wie bei DRF ? Ich selbst würde mich für so ne Lackierung entscheiden, auch wenns die in Echt eigentlich nicht gibt..

Angehängte Dateien
      GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
      MasterArt Helis | Handcrafted RC Helicopter scales

Kommentar

• Wupperflyer
        Member
        • 03.10.2006
        • 402
        • Wolfram
        • 339
        • 120

Hier fast das Bild von Beitrag 974 in bunt...

0343487.jpg

Link
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Wupperflyer; 28.02.2024, 18:52.
        Gruß? aus Wuppertal,
        Wolfram

Kommentar

• MasterArt-Helis
          masterart-helis.de
          Hersteller
          • 06.10.2010
          • 769
          • Christian
          • 1.297
          • 220

Warum bin Ich hier manchmal ein Depp, warum kommt das hier manchmal so rüber, warum ?
          Ich bin der " Hersteller", deswegen vielleicht ?
          Es hat aber alles seinen Grund. Wär Ich wirklich ein Depp, warum ist das dann so gut ? Ich meine das wirklich ernst !!
          Kämen hier echte Antworten, von echten Leuten, wäre das alles klar...

Kommentar

• MasterArt-Helis
            masterart-helis.de
            Hersteller
            • 06.10.2010
            • 769
            • Christian
            • 1.297
            • 220

Ich bin enttäuscht, Ich hab mir mehr erwartet. Mehr Rückmeldung !

Die stillen Mitleser sind Die die bei mir was kaufen.

Auch dachte mit dem Start des Berichts das da was zurück kommt. Das ist aber nicht passiert, bis auf ein paar Ausnahmen, und die wissen Das, also nichts für ungut für Diejenigen :-)

Ich leg das offen und es kam nichts zurück. Sinnlos so was zu berichten.. !! Jedenfalls für die Allgemeinheit....

Kommentar

• MasterArt-Helis
              masterart-helis.de
              Hersteller
              • 06.10.2010
              • 769
              • Christian
              • 1.297
              • 220

Ich hab versucht hier einen Fachbericht zu schreiben, eine Diplomarbeit, Meine. Das hat aber irgendwie keiner verstanden ..

(Wer jetzt ausflippen sollte, das ist meine Art zu sein. "Seih froh das es Ärzte gibt, sonst tut Dir immer was weh".) Ist das so schwer zu verstehen ??

Ich will das wirklich wissen !

Kommentar

• Fly1987
                Member
                • 06.08.2021
                • 78
                • Stephan
                • 34
                • 31

Zitat von MasterArt-Helis Beitrag anzeigen
                Warum bin Ich hier manchmal ein Depp, warum kommt das hier manchmal so rüber, warum ?
                Da die Beiträge meist Abends sind, denke ich es kommt vom Bier

Kommentar

• Mo83
                  Member
                  • 13.06.2015
                  • 852
                  • Moritz
                  • Bremen und umzu
                  • 1.078
                  • 580

Ich hab versucht hier einen Fachbericht zu schreiben, eine Diplomarbeit, Meine. Das hat aber irgendwie keiner verstanden ..

(Wer jetzt ausflippen sollte, das ist meine Art zu sein. "Seih froh das es Ärzte gibt, sonst tut Dir immer was weh".) Ist das so schwer zu verstehen ??

Ich will das wirklich wissen !
                  Lass erst einmal in Ruhe bei den Leuten das gane sacken und es verarbeiten. Du haust hier eine Menge an Output raus zu einem Thema das ein hohes Maß an Handerkskunst inne hat. Ich bin auch einer der stillen Mitleser, und habe beruflich viel um die Ohren und zu Hause meine Tochter, also ist die Zeit für das Hobby knapp und findet oft spät Abends statt. Dann sind manche Eindrücke etwas anders zu verarbeiten als putzmunter am Tage.
                  Hinzu kommt, ohne Dir zu Nahe tretren zu wollen, Deine Art wie Du schreibst. Ich kann mir vorstellen das diese Art etwas eine kleine Hemmschwelle schafft und man "Angst" hat etwas falsches zu schreiben. Der ein oder andere weiß vllt nicht damit umzugehen. Wenn der Uni Prof. auf die Baustelle kommt und Manni rumnbrüllt weil Thorsten das oder das machen soll interpretiert er das auch vllt. falsch weil er es nicht gewohnt ist und dabei reden Manni und Thorsten grade ganz normal miteinander, halt normal auf dem Bau.

Der Einblick den Du hier in dein Handwerk ermöglichst ist hoch interessant und von meiner Seite aus ein großes Danke dafür. Zu sehen was dahinter steckt macht deine Rümpfe noch hochwertiger.
                  Ich denke jetzt wo Du es einfach offen angsprochen hast wirst Du direkt mehr Feedback bekommen.

Kommentar

• chris-de
                    Member
                    • 06.07.2011
                    • 766
                    • Christoph
                    • Bielefeld
                    • 652
                    • 469

Es hat aber alles seinen Grund. Wär Ich wirklich ein Depp, warum ist das dann so gut ? Ich meine das wirklich ernst !!
                    Kämen hier echte Antworten, von echten Leuten, wäre das alles klar...

Hallo, bei allem Respekt für deine wirklich außerordentlich handwerklich hervorragende Leistung, ein guter Ansatz / Rat den ich dir geben würde, im WWW nur noch nüchtern etwas zu posten.

Es ist leider immer wieder zum fremdschämen was und vor allem wie du hier verbal um dich schlägst.

Zum anderen habe ich den Eindruck dass bei diesem ewig langen Thread auch wir wirklich alles schon gesagt wurde.

Interessant wurde es noch mal kurz als du rein gekommen bist und angekündigt hast aus dem Entstehungsprozess zu berichten. Leider hast du zumindest bei mir das Interesse durch deine verbalen Entgleisungen recht schnell wieder zu nichte gemacht. Und so gleicht der Thread für mich derzeit einem Unfall. Man will nicht hinschauen, man kann aber nicht wegschauen. Und im Inneren tut es einen nur Leid für den Verfasser, der offensichtlich nicht Herr seines Verstandes ist.

Ich persönlich würde mir mittlerweile eher wünschen, dass der Thread geschlossen wird. Es wurde alles zu deiner tollen BK gesagt was geschrieben werden musste, leider auch zu viel was besser nicht geschrieben sein sollte.

Gruß
                    Christoph

Zuletzt geändert von chris-de; 02.03.2024, 07:34.

Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• MasterArt-Helis
                      masterart-helis.de
                      Hersteller
                      • 06.10.2010
                      • 769
                      • Christian
                      • 1.297
                      • 220

Danke an "Mo83". Genau so ist es, Danke !

Ich zeig dann zum Abschluss noch den zusammengeschraubten Rumpf, danach klinke Ich mich aus, damit hier wieder Ruhe einkehrt..

Kommentar

• MasterArt-Helis
                        masterart-helis.de
                        Hersteller
                        • 06.10.2010
                        • 769
                        • Christian
                        • 1.297
                        • 220

Das was Ich mache ist kein Blödsinn aus China. Was soll Ich jetzt anderes dazu sagen, oder warum ?
                        Wer das nicht verstanden hat, was soll Ich machen ??
                        Sperrt mich ist wurscht, Aber die Wahrheit darf Ich sagen.. ganz einfach.

Ist Eure Sache was Ihr denkt....

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8400
                          • Torsten
                          • 3.862
                          • 2.855

Wieder zu viel Bier?
                          Genau das sind die Post, welche dich ins falsche Licht rücken.

Kommentar

• Michael Vogler
                            RC-Heli TEAM
                            • 24.05.2006
                            • 4674
                            • Michael
                            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)
                            • 2.286
                            • 592

Da ich zeitlich in letzter Zeit nicht zum "Ordnung schaffen" gekommen bin, habe ich jetzt hier wieder geöffnet und gehe davon aus dass auf Euch Verlass ist und es mit interessanten Beiträgen weitergeht.
                            Sobald ich etwas Luft zum Aufräumen habe werde ich die "überflüssigen Dinge" entfernen.
                            In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby. ;-)

Kommentar

• BuckDan
                              Member
                              • 03.12.2007
                              • 546
                              • Daniel
                              • 274
                              • 163

Hallo zusammen ,

schön das Michael wieder aufgemacht hat .
                              Meine Mechanik ist jetzt fertig .
                              Ein Teil werde ich am Heck noch tauschen .
                              Der Hebelhalter wird jetzt doch aus Alu .
                              Zur Zeit ist das noch ein CFK Teil . Es ist mit Endfest alles verklebt . Traue der Verklebung aber doch irgendwie nicht so.
                              Es werden die CFK Seitenplatten doch verschraubt .

Gruß Daniel
                              Angehängte Dateien
                              T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700

Kommentar

• BuckDan
                                Member
                                • 03.12.2007
                                • 546
                                • Daniel
                                • 274
                                • 163

Den Heckriemen kann ich an einer Stelle Spannen .
                                Wenn man den Deckel vom Seitenleitwerk hinten entfernt kommt man gut an die Stelle wo man den Riemen spannen kann . Auf dem Bild sind die Lager noch nicht montiert .
                                Man sieht aber das die Stelle gut zu erreichen ist .
                                T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700

Kommentar

Lädt...
                                X