Abschu�vorrichtung für Treibsätze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko
    Heiko

Abschu�vorrichtung für Treibsätze

Hallo

Wer weiß von euch welche Firma oder private Personen Abschußvorrichtung für Treibsätze herrstellen ?
    Baue mir gerate eine BELL UH-1D auf und möchte diese mit so einer Vorrichtung ausrüsten.
    Bin für jeden Beitrag dankbar !!

Gruß Heiko

E-Mail: Heiko.Gebauer@t-online.de

Edited by - Heiko on 08/02/2002 19:30:30

Edited by - Heiko on 08/02/2002 19:31:27
  • Michael Faupel
    Michael Faupel

Abschußvorrichtung für Treibsätze

Hallo,

schick doch mal eine mail an \"Tom\".

unter didel11@bluemail.ch.

Ich weiß das \"Tom\" die Dinger herstellt, bzw. herstellem wollte!!!
    Hatte im November netten Kontakt mit ihm, wollte sich Ende Februar
    wieder melden.
    Mail ihm doch mal!

Gruß Michael

Kommentar

• Heiko
      Heiko

Hallo Michael,
      mit ,, Tom,, habe ich schon Kontakt aufgenommen, seine Vorrichtung sagt mir auch zu,nur will ich mich noch weiter herum hören wer so etwas anbietet bevor ich mich entscheide.
      Tom wollte sich bei mir auch noch einmal melden.

Danke!!

Gruß Heiko

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

hi! vario stellt solche dinger her. falls du den katalog hast, ist auf den zubehörseiten vom airwolf. schatze aber das ding passt vom aussehen nich zu ner bell. schau trotzdem mal

ciao
        david

Kommentar

• Heiko
          Heiko

Hallo

Die Abschußvorrichtung von Vario habe ich mir schon angesehen, paßt aber nicht zu einer BELL UH-1D.

Gruß Heiko

Kommentar

• Michael GrieÃ?er
            Michael GrieÃ?er

Hallo Heiko,

ich besitze eine BELL UH1 B von S-S-M Technik mit einem Waffensatz.
            Die Waffen sind heute nicht mehr im Programm von S-S-M.
            Frage aber trotzdem bei Herrn Schröppel nach, vielleicht weiß er einen gebrauchten Waffensatz oder hat vielleicht noch einen lagernd.
            Schau die auf meiner homepage das Bild an, wo der Heli auf der Werkbank steht. Da ist der Waffensatz montiert.
            Er funktioniert mit Flobertplatzpatronen als Initialzünder für die Treibsätze. Die Schlagbolzen für die Platzpatronen werden von einem Elektromotor ausgelöst.
            Mein Waffensatz ist modifiziert für Kaliber 15 mm und hat je 4 Schlagbolzen.
            Das Original hat je 8 Schlagbolzen.

M.f.G.

Michael Grießer

[a href=\"http://www.ssm-technik.de\" target=\"_blank\"]Link zu S-S-M Technik[/a]

[a href=\"mailto:michael.griesser@aon.at\"]email:[/a] [a href=\"http://members.aon.at/scaleheli\" target=\"_blank\"]scaleheli[/a]

Kommentar

• scaleheli
              scaleheli

Hi Heiko !
              Liebe Scaler

zur gGschichte für die Abschußvorrichtung kann ich aus eigener Erfahrung nur eines sagen .. selber machen.. ist ganz einfach. Es gibt im Handel Treibsätze für die Kollegen aus dem Raketenmodellbau und passende Elktrozünder.
              Einfach ein passendes Rohr (Alu) Treibsatz incl. Zünder rein
              , mittels elk. Schalter zünden (geht natürlich auch mit einem Servo das verschiedene Kontakte schließt und schon "saussen" die Raketen los. Mit den Abschußvorrichtungen mit 6mm Platzpatrone habe ich mir mal ein Modell zerstört.

Herzlichst
              Mike

Tipp und Rechtschreibfehler gehen in den Besitz des Finders über :-) Meine Helis behalte ich selbst...

Kommentar

• Helmut Zink
                Helmut Zink

Hallo Mike,

Du hast sicherlich recht das man sich Abschußvorrichtungen selber bauen kann aber ich wäre sehr vorsichtig mit den Raktentreibsätzen!!! Ich hab das mal probiert so einen Treibsatz mit einem Messingrohr vom Boden aus abzuschießen.
                Das Ergebnis war nicht ganz ungefährlich, da die Treibsätze sehr kurz sind und so nicht gerade fliegen, schwirrt das Teil wie ein Luftheuler (jedoch mit einer rasanten Geschwindigkeit) unkontrollierbar durch die Luft. Hätte echt ins Auge gehen können.

Viele Grüße
                Helmut

Kommentar

• scaleheli
                  scaleheli

Hi Helmut

genau deshalb trage ich eine Brille :rolleyes:
                  ..doch Spass beiseite, sicher hast Du recht !! es gibt jedoch einige gute Treibsätze die nicht ganz soviel "power" haben, funktioniert recht zuverlässig und ist (denke ich) auch nicht gefährlicher als die "raketen" für die 6/9mm Platzpatronen, welche auch nicht länger als die Treibsätze sind und die selben besch... Flugeigensaften haben.
                  Wichtig ist allemal der umsichtige Umgang mit den Teilen
                  so oder so...
                  dei MC Do.. gibt es kleine holzstäbchen zum umrühren des Kaffees, zwei hinten angeklebt und schon fliegen die Treibsätze einigermasen geradeaus (eier)

werde die Tage mal die genauen ´Bezeichnungen der Treibsätze raussuchen und hier posten..
                  wer´s eiliger hat, sollte mir eine kurze Mail senden

..der Brillenträger 8)
                  Mike

Tipp und Rechtschreibfehler gehen in den Besitz des Finders über :-) Meine Helis behalte ich selbst...

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Hi zusammen,

hat einer von euch schon Erfahrungen mit Elektozündern gemacht und kann mir in ein paar kurzen Sätzen deren Funktionsweise erklären?
                    Würde mein Modell gerne mit ein paar Rakteten bestücken, bin mir aber nicht sicher ob ich finanziell/handwerklich dazu in der Lage bin :-)

-Danke-
                    TK

Kommentar

• AndiG
                      Member
                      • 22.06.2002
                      • 148
                      • Andreas
                      • Whangarei, Neuseeland

Hi TK,

ein elektrozünder ist eigentlich nichts anderes als eine glühkerze. Eine solche kann auch dafür verwendet werden.
                      lieber gequirlte Luft als gar kein Aufwind

Kommentar

Lädt...
                      X