reinsetzen!
Ich habe -wie andere vielleicht auch- nur ein Analogmodem und keinen High-Speed DSL Anschluß.
Vorschlag zur Güte:
Entweder Links oder nur KLEINE, einzelne Bilder unter 30kb.
(zb. 640x480, Kompression auf 50% gesetzt und schon wird aus einem 1600x1200er 600kb Foto eines mit 25kb ... und immer noch sehr gut anzuschauen)
Also Jungs ich hab das Gefühl Ihr wollt mich ärgern[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Oder?[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Bitte *aufdiekniesinkend* bitte, bitte schreibt doch einfach den LINK zum Foto in eure Postings und bindet nicht immer direkt die Fotos per \"img\" automatisch ein.
wollte Dich sicher nicht ärgern, das Bild konnte ich leider nicht
kleiner einsetzen. Werde zukünftig nur \"Linken\" [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
sorry.
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
Hallo Peter, ... sorry.[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]
Hallo Herbert, ist doch kein Problem, war ja nur eine \"Bitte\" meinerseits. Ich bin jedenfalls DIR nicht böse wegen der Bilder, wenn DU mir nicht böse bist wegen dem Meckern ... okidoki?[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Hier in der Arbeit machts mir ja nix aus -habe DSL hier- aber zuhause dauerte gestern das Laden des \"Scale\"-Threads -mit meinem Uraltmodem-über 2Minuten.[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]
DANKE für Dein Verständnis bzgl. der Links!
Ich würde aber begrüßen wenn unser Moderator sich hierzu auch mal äußern und eine einheitliche Regelung vorschlagen würde.
Ich denke gerade hier im Scalebereich kommt man oft um Bilder, Skizzen, Fotos usw. nicht herum. Und da sollten die Vorgehensweisen abgesprochen werden. Oder?
Servus!
Peter
Edited by - Peter Knallinger on 12/04/2002 08:46:31
nicht jeder hat die Möglichkeiten, Bilder entsprechend zu bearbeiten und in einer definitven Größe zu hinterlegen. Das einzige, was ich hier vorschlagen kann ist, dass ich die Bilder einheitlich auf meinem Server ablege,.....dazu müßte aber jeder, der hier Bilder ablegt sie vorher zu mir schicken....ob das praktikabel ist ?
Ich möchte aber auf keinen Fall hier Vorschriften machen, ich denke, Dein Appell war da schon genug....und es bleibt zu hoffen, dass sich unsere Scaler daran halten !
Hallo Lars,
es geht ja nicht um die Formate usw., sondern lediglich das man das Forum nicht mit direkten Einbindungen der Bilder per \"IMG\" überlädt.
Meine Anregung wäre also,
das man kleine Fotos unter 20kb ruhig direkt per \"img\" mit den Posting verlinken kann. Jedoch dabei beachten das dann ein Thread nicht mit solchen Einzelbildern überladen wird. Und bei größeren Fotos nur den Link zum Bild reinschreibt, dabei evtl. die Bildgröße angibt ( zb. als \"Vorwarnung\" bei Bildmonstern von 200kb aufwärts).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar