Wann kommen endlich Rümpfe für T Rex 600 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aerobatic
    aerobatic

Wann kommen endlich Rümpfe für T Rex 600 ?

Hallo!
    Langsam ist es zum verrückt werden. Habe meinen neuen T Rex 600 E fertig, will den nicht als Besenstiel Fliegen. Die Align Hughes 500 gefällt mir sehr gut. Aber wann sind die Brocken denn endlich mal lieferbar ? Alles schreit in Deutschland nach Hubirümpfen aber die Hersteller kommen nicht aus dem Arsch mit der Produktion. Kann doch nicht sein , das Produkte in den Katalog aufgenommen werden, aber fast ein Jahr später immer noch nix ( außer weiterhin Bilder gucken )
    verfügbar ist. Macht mich langsam wütend. Und warum hat der Align Rumpf keine Seitenscheiben ? Wenn der Hubi als Verbrenner geflogen wird, wirtd der Motor auch mit Scheiben im Rumpf nicht zu heiß. ( So , das musste mal raus )

Gruß

Detlef
    Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2008, 11:29.
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

AW: Wann kommen endlich Rümpfe für T Rex 600 ?

Kommt aarauf an, was Du für eine Hughes suchst. D oder E
    Bei RC City ist zb diese verfügbar

Funkey - Hughes 500D, mehrfarbig lackiert, blau / gelb, f. 50er Heli
    NEUHEIT 2008-01 !!!
    Dreifarbig fertig lackierter Scale-Rumpf für 50er Helikopter (z.B. adaptierbar für T-Rex 600), Länge ca. 1200 mm, Breite ca. 510 mm, Höhe ca. 340 mm, Rumpfgewicht ca. 1000 g. Lieferung OHNE Hubschraubermechanik und Elektronikkomponenten.
    Sehr schnelle Fertigstellung: Sehr detaillierter, fertig mehrfarbig lackierter Rumpf mit beiliegendem Zubehör (Landegestell, Scheibensatz, Leitwerksatz)
    Weitere Detailfotos:
    (13028406AB)
    - ab Lager lieferbar
    EUR 439.90

oder hier beim e-heli-shop,

Lieferung OHNE Hubschraubermechanik und Elektronikkomponenten.

Artikel-Nr. Bezeichnung lieferbar innerhalb Preis Menge Kaufen
    AL-KZ0910101A Hughes 500 D GFK-Rumpf, Military, T-Rex 600
    auf Lager 449,00 EUR

inkl. MwSt.
    und zzgl. Versand Stück

ßnd wegen der Seitenscheiben!? Da geht man mal ins Bastelgeschäft oder in den Baumarkt und dort gibt es Massenweise "Seitenscheiben" in allen Stärken.

Grüße, Andreas

Kommentar

• ulc22
      Member
      • 05.09.2002
      • 901
      • marco
      • Ulm u. Umgebung

Hallo,

Also Ich verstehe dich nicht!
      Ist jetzt nicht persönlich- aber wenn ich einen Rumpf haben will und dieser gerade oder auch über ein Jahr nicht verfügbar ist, dann bestelle ich halt im Ausland. Da kommt es auf 20Euro mehr incl. Zoll usw doch auch nicht darauf an. Ebay ist voll mit solchen Rümpfen!
      Und wenn du ein Jahr wartest und dich darüber aufregst bist du meiner Meinung nach selber schuld. Zu den Seitenscheiben kann ich mich meinem Vorredner nur anschliesen- das ist doch das kleinste Problem und würde bei mir keine schlaflose Nacht auslösen.

Aber nur so meine Meinung!

Grüßle Marco

Kommentar

• Flieger
        Member
        • 31.08.2007
        • 41
        • thomas

Hallo,
        ich habe mir auch einen E-Rex aufgebaut. Da ich ebenfalls einen Rumpf haben wollte und mich vorher auf einigen Flugplätzen und bei Händlern informiert habe,habe ich mir den Hughes 500 (Civil Version) von Thunder Tiger geholt. Der Rumpf ist zwar für den Raptor 50 gedacht ist aber auch für den Rex mit ein wenig Umbauarbeiten zu nutzen. Für einen Preis von ca.250,- Euro (fertig lackiert und mit Scheiben und beschlägen) kann man ruhig mal etwas Modellbau betreiben und ein wenig anpassen. Mir jedenfalls hat es spass gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt nur noch die Anlage einstellen und dann kann es demnächst losgehen.
        Gruß Thomas

Kommentar

• Max1234
          Gesperrt
          • 18.11.2008
          • 594
          • Fritz
          • Berlin /Seefeld

Hallo,
          Habe einen mit Einziehfahrwerk und Beleuchtung für den 600er bei Andi66 gesehen,sieht super aus,der Preis auch.

Kommentar

• Scipio
            Scipio

Hi, ich habe beim Händler meines Vertrauens einen sehr geilen Airwolf Rumpf mit Einziehfahrwerk gesehen.. Link gibts per PN, Hersteller ist mir nicht bekannt.

Kommentar

• milo77
              milo77

Also im Internet bei Sylvian1975 gibts diverse für die REXEn unteranderem. Habe selbst dort vor 2 Wochen einen unlackierten Hughes 500e bekommen. Also ohne Probleme, umgerechnet habe ich incl. Zoll 202 Euro bezahlt. Genauso viel wie hierzu Lande, jedoch ist er bei uns nicht zu bekommen.

Bei Rotor Hobby in Singapur sind auch noch welche zu haben. Kann ich auch empfehlen, da habe ich vor paar Wochen bestellt.

Denke das der ein und andere Rumpf somit verfügbar sein sollte!

Gruß
              Mike

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Oder ih r schaut mal hier.
                Da gibt es immer wieder mal Rümpfe mit leichten Mängeln zum kleinen Preis.
                Dort habe ich einen Wolf lack. für ganze 299 Euro bekommen.

Gruss, Michael

Kommentar

• Tom60
                  Tom60

Hi

schau mal bei Century rein.
                  Die haben Rümpfe....auch für dich!

Gruß Tom 60

Kommentar

• zab
                    zab
                    Member
                    • 20.01.2006
                    • 338
                    • Claus
                    • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,
                    ich hab mal von nem Heliforum gehört glaube rc-heli.de, da gibts seit Jahren Freds über Projekte mit 50 er Rexen und Rümpfen.

Da gibt es auch ne Suchfunktion.

Manchmal glaub ich ich bin im Kindergarten.

Gruß Claus
                    Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• Sycorax
                      Sycorax

Manchmal glaub ich ich bin im Kindergarten.
                      Nee, der postet bei den Heli Fans ...

Kommentar

• ck.one
                        ck.one

nix gegen rhf

Kommentar

• Sycorax
                          Sycorax

Ich wunder mich immer, wie viele Leute sich beschweren das es "nichts" gibt, sich aber auch nicht hinsetzen und selbst was bauen. Einen Helirumpf kann man auch sehr gut aus Holz produzieren, es muss nicht immer GFK oder CFK sein.

Der AH-64 (oder die Cobra auch von der Seite) ist ist z.B. für die 600er Klasse:

Ist halt nicht fertig gebaut und es braucht ein paar Stunden Arbeitszeit bis der in der Luft ist. Dafür ist der Heli dann ein absolutes Einzelstück und Hingucker.

nix gegen rhf
                          Keine Sorge, ich vergreif mich nicht an Kindern.

Kommentar

• Dingydigger
                            Dingydigger

Mal so laienhaft in die Runde gefragt: Wie gravierend ändern sich eigentlich die Flugeigenschaften von einem T-Rex 600N, wenn ich auf den Heli einen Scale-Rumpf setze? Die Rümpfe liegen in der Gewichtsklasse von einem knappen Kilogramm bis über 3 Kilogramm! Geht da nicht alles an Aggilität und Wendigkeit verloren? Interessiee mich ausgerechnet für einen Agusta-Rumpf. Der ist nur leider sehr schwer...
                            LG,
                            Alex

Kommentar

• ck.one
                              ck.one

Hi,
                              also, jeder Rumpf hat ja auch seine eigene Aerodynamik, eine Hughes zum beispiel fliegt sich verhältnissmäßig schlecht, große Stirnfläche, die bremst und ähnliches.
                              Eine Agusta ist sehr schlank, hat eine gute Aerodynamik und wird sehr schnell im Gradeausflug.

Generell würde ich sagen, dass die gradeausflugeigenschaften in den meisten Fällen besser werden, weil die Aerodynamik besser ist, als bei einem Besenstiel.

Das Gewicht wird sich sicher in der Agilität irgendwo niederspiegel, allerding heißt man mit nem Rumpf ja eh nicht so

Kommentar

Lädt...
                              X