Was halten die Profis von den beiden ASI -Jetcopter SX,Taylers Vario

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Was halten die Profis von den beiden ASI -Jetcopter SX,Taylers Vario

Sind ja heiße Helis !

Fliegt die auch jemand hir in Deutschland ? Ist zwar eine Klasse zu hoch für mich.

Aber Interessant und Cool sind sie alle mal .Der ASI wäre ja noch zu Finanzieren aber der SX ist schon

was für den großen Geldbeutel da müste man ein paar Tage länger sparen.

Der Mongoose geht ja vom Preis aber dann kann man sich ja auch einen Shark kaufen.

Die Helis sehen so verdammt schwer aus alleine die Landegestelle sehen aus als würden sie

schon 1kg auf die wage bringen.

Der Coole luck der Helis ist aber geil würd so einen gerne mal in echt sehen so kann man sich

nur schwer eine Meinung bilden.

mfg joschi
  • milo77
    milo77

AW: Was halten die Profis von den beiden ASI -Jetcopter SX,Taylers Vario

Ach du heliges Blächle.....

Hamemr hart die Teile, aber leider etwas teuer ;-( Da muss ich bei meinen Rexen bleiben

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ja die Teile sind der Hammer aber man darf ja mal Träumen!

mfg

Kommentar

• Woiram
        Woiram

Hi,
        ich hab dieses Jahr einen in Dietzenbach gesehn.
        Er ist aber nur Soft geflogen, hatte schiss vor einem Crash.

Gruß Mario

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ja das kann ich mir denken man will ja nicht mal ebend 7000€ hinschmeißen.

Aber wenn ich mir deswegen immer sorgen mache würd ich lieber einen anderen Fliegen

Wo ich nicht so viel schiß wegen einen Crash haben muß sonst hat man ja keinen Spaß am

Fliegen.

mfg

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wo stand was von 7000 Euro?
            6295 US-Dollar das sind 4506 Euro bei aktuellem Wechselkurs
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• stringfellow
              stringfellow

Der Service bei ASI ist zum k****, weiss ich aus eigener Erfahrung. Lange Lieferzeiten, wenn dann überhaupt was kommt

Kommentar

• theslayer
                Member
                • 05.12.2006
                • 698
                • Daniel

Richtig, darauf wollt ich grad hinweisen ASI ist mit vorsicht zu genießen. Wer mehr wissen will sucht mal Google und Runryder ab (wenn der Tyrann, oh sorry ich meine Mark nicht alles gelöscht hat). Scheinen eigentlich nur umgebaute Vario teile zu verkaufen und das zu gutem profit

Aber geil sind die schon, zudem dass eine Mongoose ne schöne Zuladung packt, da passt schon fast ne RED-Cam drauf...

Daniel

Kommentar

• Sycorax
                  Sycorax

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Fliegt die auch jemand hir in Deutschland ?
                  ...
                  http://www.taylormadehelicopters.com/turbine.html
                  Welchen denn aus Deiner Linksammlung ? Der letzte ist eine PowerCat von Modellbau Bremer aus Deutschland - kannst Du auf meiner Homepage sehen:

Davon fliegen einige in Deutschland. Herr Bremer nimmt dafür eine PHT-3 Mechanik ( bzw. hat auch verstärkte Ausführungen im Programm ), hat dazu eine eigene Haube und einige Alu-Teile entwickelt um die Mechanik zu vervollständigen und ergänzt diese dann mit Standardteilen von Vario bzw. früher mal mit Robbe Teilen, hier insbesondere die Rotorköpfe. Alles zusammen liefert er als Bausatz. So wie ich's verstehe baut Dir Taylormade den Heli flugfertig zusammen.

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Aber Interessant und Cool sind sie alle mal .Der ASI wäre ja noch zu Finanzieren aber der SX ist schon was für den großen Geldbeutel da müste man ein paar Tage länger sparen.
                  Bevor Du in so einen Ami-Heli investierst, guck mal vor der Haustür: http://www.modellbau-bremer.de/helik...cat/index.html
                  Wie der Heli nachher aussieht, hängt immer von der Lackierung ab. Wenn man sich die Mühe macht oder viel Geld rein steckt und machen lässt, kann jeder Trainer so aussehen. Wobei mir die Hauben nicht wirklich gefallen, finde ich zu klein für den Heli. Aber sowas ist Geschmackssache.

Wieso die Amis beim SX von einer HP5 Turbine reden ist auch nicht nachvollziehbar, das ist eine normale PHT-3 die man auf den Fotos sehen kann. Die hat mit einer SPH5 nicht viel gemeinsam.

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

vermutlich hp5, weil sie damit 5PS meinen

ASI ist auch so gesehen kein Ami, sondern ein ßsterreicher.

Vario ist nicht gut auf ASI zu sprechen

Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum man in US und A einkaufen müßte, sehr gute Helis kommen von hier, Powercat und Pitt und die Bienen sowieso,.

OL

Kommentar

• concept
                      concept

Hallo zusammen,
                      der JetCopter SX von AirStar sieht auf den von der Firma eingestellten Bildern sehr hochwertig verarbeitet aus. Auf den ersten Blick scheint der Gesamtpreis einschließlich der Biene umgerechnet in Höhe von ca. 4.500 Euro auch recht günstig. Vergessen darf man jedoch nicht, dass hierauf noch die Einfuhrumsatzsteuer anfällt (19 %), die aus dem Wert der Ware einschließlich der Transportkosten ermittelt wird. Am Ende wird der Heli wahrscheinlich dann doch auf ca. 5.500 € kommen. Ein Kauf des Helis in den USA wäre mir persönlich zu riskant, möglicherweise wird die Ware beim Transport noch beschädigt, dann hat man erstmal großen ßrger.

Kommentar

• Vulcano
                        Senior Member
                        • 19.02.2007
                        • 2085
                        • Dieter

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                        ... Ein Kauf des Helis in den USA wäre mir persönlich zu riskant, möglicherweise wird die Ware beim Transport noch beschädigt, dann hat man erstmal großen ßrger.
                        aus den USA meinst Du

von der Ersatzteilbeschaffung abgesehen. Der Hersteller ist einfach zu weit weg.

Hersteller von Trainer-Bienen gibts hier in Europa genügend.
                        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Sycorax
                          Sycorax

Viel spannender als die Heli-Preise finde ich die Turbinenpreise. Addiert man noch die MwSt. bleibt immer noch eine Differenz von deutlich über 300 € bei der PHT-3 und 1000€ bei der SPT5. Rechnet man noch die Frachtkosten DE nach Amiland raus, kommt da ein ganz schöner "Verhandlungsspielraum" zustande. Die ASI Helis sind doch nur so "preiswert" weil die Turbinen so billig angeboten werden.
                          Ich frage mich, wieso deutsche Produkte in Deutschland so viel teurer sein müssen als im Ausland? Wie kann es sein, daß ein Reimport so deutlich Geld spart, obwohl zwei Transportunternehmen verdient haben und der ausländische Händler auch noch davon lebt?
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2009, 15:09.

Kommentar

Lädt...
                          X