Marvel Craft - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1883
    • Andreas
    • Renningen

Marvel Craft - Erfahrungen

Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Rümpfen von Marvel Craft gemacht?
    Ich habe vor einen Rumpf für meinen 600er E Rex zu kaufen.
    Die Marvel Craft sehen echt gut aus, hab aber keine Ahnung ob´s passt?!

Wie findet ihr die Qualität, Preis/Leistung, Anleitung,....?
    Komme in der nächsten Zeit nicht nach Erfurt, um mir ein eigenes Bild zu machen.
    Und in der heutigen Zeit kaufe ich nicht einfach mal so eben einen Rumpf!

Würde mich über viele Meinungen hier freuen!

Danke schon einmal im voraus.

Grüße
    Andreas

PS: Kann mir mal einer ne Anleitung von einen Marvel Craft Bausatz zukommen lassen, damit ich einen ßberblick für den Aufwand habe!

@f5buli: Hast mich mit Deiner PN echt nachdenklich gemacht!
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Marvel Craft - Erfahrungen

@f5buli: Hast mich mit Deiner PN echt nachdenklich gemacht!
    Was man aber nicht unbedingt mit einer PN abhandeln müsste. _Fakten_, die bei _meinem_ Heli auftraten, kann ich als _Fakten_ auch offen sagen.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Hallo Andreas,

guggst Du hier.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• raptor-ea
        Senior Member
        • 13.04.2004
        • 1883
        • Andreas
        • Renningen

Hallo Klaus,

ich habe alle Themen diesbezüglich schon hoch und runter gelesen.
        Da gibt es diesen einen Baubericht, der etwas umfangreicher ausgefallen ist, aber ist es einer der einzigen, die einen Marvel Craft Rumpf gebaut haben?

Um was es mir geht ist, das ich verschiedene Meinungen hören möchte.
        Nicht eine gute und ein schlechte sondern viele verschiedene.

Würde mich ja freuen, wenn sie durchweg positiv sind.

Ich weiß aber auch, das das sehr schwierig wird, da jeder eine andere Vorstellung von Qualität hat.

Deswegen möchte ich halt verschieden Meinungen mit Pro/Contra um abwägen zu können, ob das was anderen nicht gefällt mir ehr egal ist, oder das wo andere drüber hinweg sehen, unheimlich wichtig für mich ist!

@Kurt: f5buli hat mir bestimmt nicht ohne Grund seine Meinung als PN mitgeteilt.
        Das muss man akzeptieren.

Wie sieht´s eigentlich mit Dir aus Kurt. Ein Marvel Craft Rumpf in Planung? Deine Bautipps und -berichte sind immer toll zu lesen und haben schon die ein oder andere Idee aufgebracht.

Hintergrund des Threads:
        Ich möchte halt einen Rumpf, der nicht so "kompliziert" ist.
        Da ich weder Platz noch Werkstatt habe, um mal eben ne 2 Wöchige "Schleif - oder Spachtelorgie " zu feiern.
        Marvel Craft verspricht ja hier, genau Leute wie mich mit Rümpfen zu versorgen.
        Nur will ich mir auch nicht die Katze aus dem Sack kaufen!
        Würde ich das Tun, hätte ich den thread nicht gestartet und hätte mir die Army A119 gekauft!

Bin bestimmt auch nicht der einzige, den das Thema brennend interessiert.

Grüße
        Andreas
        Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• janisi
          Member
          • 27.12.2005
          • 493
          • Heinz
          • Baunatal

Hallo Andreas,

beschäftige mich auch schon länger mit einer Agusta A 109 von Marvel Craft.
          Ich möchte meine 15 Flüge alte TT 90 SE Mechanik verbauen, leider konnte ich im Netz auch nicht all zu viel über die Qualität der Rümpfe erfahren und hab nun doch den Schritt gemacht und die Agusta A 109 in weiss bei World-of-Heli bestellt (soll Ende kommender Woche verschickt werden).

Bin schon sehr gespannt was mich da erwartet, der Baubericht von Berthold liest sich ja nicht schlecht.

Kurt stimme ich in vollem Umfang zu, sollten Fakten aus anderer Sicht zur Beurteilung beitragen können, dann sollten Sie nicht unbedingt per PN mitgeteilt werden, sonder anderen Interessenten auch zur Verfügung gestellt werden, wobei es dann auch wirklich um Fakten über die Qualität und nicht um "der Farbton trifft nicht meine Vorstellung"...handeln sollte.

Kommentar

• raptor-ea
            Senior Member
            • 13.04.2004
            • 1883
            • Andreas
            • Renningen

Ich werde die Meinung anderer hier nicht veröffentlichen! Das sollten die Leute schon selber tun!

Ich bin halt an jeder Meinung interessiert, genau wie Du und ich bin schon gespannt auf Deinen ersten Eindruck.

Kannst Du ein paar Bilder machen und mir die Anleitung in einer Form zukommen lassen?

Grüße
            Andreas

Kommentar

• chris 1972
              Senior Member
              • 22.08.2007
              • 1346
              • Christian
              • Weiden i.d. OPf

Hi,

hier mein Baubericht zu dem Rumpf:

....kannst Du ohne irgendwelche Bedenken kaufen.

Grüsse

Christian
              Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• rapiwerner
                Member
                • 24.04.2004
                • 264
                • werner
                • Salzburg

halo
                bin auch kein megaschleifer und war mit der Qualität sehr zufrieden, vor allem mit der Lackierung, insbesondere der Anbauteile.
                Werde in meinen Agusta rumpf eine Freya mit E antrieb und 10s einbauen. Denke der Rumpf ist sicher sehr gut wenn man wenig selbst anpassen will bzw noch nicht so scale versiert ist.
                Werde im Februar mit dem Bau beginnen wenn die Akkus da sind.
                Die Ansteuerung des Fahrwerks werde ich aber mit einem 2. servo lösen.
                gruss
                werner

Kommentar

• zab
                  zab
                  Member
                  • 20.01.2006
                  • 338
                  • Claus
                  • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,

ich bin gerade dabei eine 50 er Agusta Koala aufzubauen.

Die Qualität ist einwandfrei. Die mitgelieferten Anbauteile sind von guter Qualität. Baubeschreibung ist absolut ausreichend. Das Gewicht ist für die gebotene Stabilität niedrig.

Einziger kleiner Kritikpunkt (wenn man es so nennen will ) sind die Aufkleber. Hier sind mir konturgeschnittene Kleber oder Decals lieber. Ich lass mir ein neues Design mit nem Schneidplotter von nem Bekannten raus.

Wenn ich fertig bin stell ich Bilder rein.

Vielleicht noch interessant. Vergleich zu Funkey Rümpfen. Ich hab noch eine Hughes 500 (Breitling Design ) von Funkey. Hier war der Spantensatz schon eingebaut und mit Kohlerovings verstärkt. Die Designlackierung ist erste Sahne.

In Summe würde ich die Funkey Qualität als noch eine Nummer besser einschätzen. Ich würde mir aber den Marvel Craft Rumpf auch jederzeit wieder kaufen.

Gruß Claus
                  Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• raptor-ea
                    Senior Member
                    • 13.04.2004
                    • 1883
                    • Andreas
                    • Renningen

Gibt es den die Möglichkeit, einen 600er Rex in die A119 zubauen?
                    Also ein speziellen Spanntensatz für Align?

Und dann interessiert mich die Frage des Akkuwechsels.
                    Wie wird denn die fordere Haube befestigt? Kann man die so leicht entfernen?

Bilder sind immer willkommen!

Wo punktet den Funkey noch bei den Rümpfen?

Grüße
                    Andreas

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
                      Marvel-Craft Europe
                      • 16.09.2008
                      • 96
                      • Frank
                      • Raum Bad Tölz & AUS, CEO Marvel-Craft.com

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
                      Wo punktet den Funkey noch bei den Rümpfen?

Grüße
                      Andreas

Andreas,
                      so weit wir das hier sehen, punkten wir bei den Rümpfen noch, weil es bei uns generell auch (lackierte) Ersatzteile gibt.
                      frank@marvel-craft.com

Kommentar

• mercedesfranz
                        mercedesfranz

Hallo Andreas!
                        Ich habe heute Bilder von der Agusta (Marvel Craft-gekauft bei World-of-Heli) ins Forum gesetzt...und kann mich nur den Worten von Christian anschliessena macht man nichts verkehrt!Bei geringstem Zeitaufwand war die Freya im Rumpf und ab dem ersten Start gab`s keine Probleme!Nur Freude...
                        Jetzt heisst das nächste "Projekt"Sceadu und natürlich wieder von Marvel-Craft und World-of-Heli.

Ich wünsche Euch allen einen GUTEN RUTSCH und fürs NEUE JAHR
                        eine schöne Flugsaison...:-)

Grüsse aus dem Vogtland

Franz

Kommentar

• zab
                          zab
                          Member
                          • 20.01.2006
                          • 338
                          • Claus
                          • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,

vielleicht noch eine Anmerkung zu den Unterschieden.

Vergleich Hughes 500 (Funkey) Koala (Marvel Craft)

Ich baue in die Koala eine Elektromechanik ein. Problem Akkubefestigung. Das Rumpfvorderteil bei der Koala ist geschraubt also für einen Akkuwechsel so nicht zu gebrauchen. Hier ist die Funkeylösung deutlich besser. Dort sitzt das Vorderteil auf 4 Paßstiften und ist leicht abnehmbar. Die Verriegelung habe ich dort mit 4 Supermagneten gemacht. Bei der Hughes muß man das Vorderteil zum Akkuwechsel nicht mal abnehmen. durch die fehlende Seitenscheibe geht dort ein 6 s 5000 mAh Akku problemlos rein.

Bei der Koala gibt es nur 2 Möglichkeiten: In Eigenregie das Rumpfvorderteil mit Spanten versehen und wie die Funkey Lösung abnehmbar gestalten.
                          Lösung B: Eine Frontscheibe mit Scharnieren versehen und nach innen wegklappbar machen. Fixierung wieder mit Supermagneten. Diese Lösung werde ich jetzt machen.

Gruß Claus
                          Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
                            Marvel-Craft Europe
                            • 16.09.2008
                            • 96
                            • Frank
                            • Raum Bad Tölz & AUS, CEO Marvel-Craft.com

Zitat von zab Beitrag anzeigen
                            Servus,

vielleicht noch eine Anmerkung zu den Unterschieden.

Vergleich Hughes 500 (Funkey) Koala (Marvel Craft)
                            ...
                            Bei der Koala gibt es nur 2 Möglichkeiten: In Eigenregie das Rumpfvorderteil mit Spanten versehen und wie die Funkey Lösung abnehmbar gestalten.
                            Lösung B: Eine Frontscheibe mit Scharnieren versehen und nach innen wegklappbar machen. Fixierung wieder mit Supermagneten. Diese Lösung werde ich jetzt machen.

Gruß Claus

Hallo Claus,
                            Schlau, Deine Lösung! Find ich ganz gut!

Zu der anderen Mgl.:
                            Nun, ein "Spant" auf Rumpfseite ist ja schon da - auf Haubenseite eher keinen ganzen Spant machen wegen der Seitenfenster und Sitze; drei oder vier kleine L-Aluwinkelstückchen angeklebt oder geschraubt würden auch schon reichen...

Was noch gemacht wurde und auch ganz einfach ist, sind 3 Stk. M3 Einschlagmuttern vorne seitlich und oben direkt am Rumpfspant von hinten einharzen, dann in die Haube, die ja weit auf den Rumpf aufgeschoben wird und fast von alleine dort hält, so L-förmige 3mm Schlitze (oder 3mm Bohrung) darüber anbringen.
                            In Helifarbe lackierte M3 Flachkopfschrauben oder Rändelschräubchen (wie die Dinger hinten am PC) eindrehen, Haube aufstülpen, durch leichtes Drehen in die L-Schlitze einrasten und grad die Schrauben festziehen - das hält natürlich und die Haube ist genauso schnell (oder langsam?!) rauf und runter, wie ne Orginal Hirobo Freya oder JR Trainerhaube.

Oder eine Kombi aus den beiden Tipps und nur oben 1 Ränderschraube...
                            frank@marvel-craft.com

Kommentar

• Erny
                              Member
                              • 11.12.2006
                              • 408
                              • Rene

Hallo zusammen,

auf jeden Fall stimmt das Feedback und bei Fragen ist er sofort und jede Zeit Hilfsbereit.
                              Das mit den lackierten ET´s ist doch auch eine schöne Sache und zu den Preisen kann man glaube ich nicht meckern. Es gibt halt bei jedem Hesteller Vor-und Nachteile. Da muss jeder für sich entscheiden. So soll es ja auch sein
                              @Franky, was macht den die Bell*

Gruß

Erny
                              Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

Lädt...
                              X