Bin schon gespannt welche Rümpfe uns das neue Jahr bringt. Ich kenne bis jetzt nur den Airwolf, Hughes und das " Eichhörnchen".
Schaut mal den 500er an!
Einklappen
X
-
Schaut mal den 500er an!
Hier der Trex 500 mit einem Prototypenrumpf: http://de.youtube.com/watch?v=n5RqVGINY8s
Bin schon gespannt welche Rümpfe uns das neue Jahr bringt. Ich kenne bis jetzt nur den Airwolf, Hughes und das " Eichhörnchen".Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2Stichworte: -
-
AW: Schaut mal den 500er an!
Ne BO 105 würde meinem Rex sicherlich auch gut stehen.
Wenn die Qualität stimmt könnte ich schwach werden.
Ich bin auch mal gespannt was dieses Jahr so auf den Markt kommt.
Für meinen Rex wünsche ich mir jedoch einen "richtigen" Rumpf unk keine PET-Flasche. Bei der Power kann der Rex wohl ein paar Gramm Speck vertragen.
Viele Grüße
Jörg
-
Was da so fliegt ist ein GFK Rumpf und nix PETZitat von quax08 Beitrag anzeigenNe BO 105 würde meinem Rex sicherlich auch gut stehen.
Für meinen Rex wünsche ich mir jedoch einen "richtigen" Rumpf unk keine PET-Flasche. Bei der Power kann der Rex wohl ein paar Gramm Speck vertragen.
Viele Grüße
Jörg
Gruss, Michael
Kommentar
-
Hi,
hat schon wer den Align "Wolf" gebaut ?
Stellt man da nur die Mechanik rein inkl. Heckrohr ?
Kann man mit nem Rumpf noch Kunstflug betreiben ? ( zumindest Rollen, Loops und Turns ? )
Sorry, habe noch nie nen Rumpf gebaut und muss dumm fragen
Gruß, Ralf
Kommentar
-
Die Bo liegt gut in der Luft. Gefällt mir sehr gut
Gruß FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
seijoscha
Cool die Bo 105 sieht immer klasse aus !
Nur würde sie mir großer besser Gefallen.Aber für die 500er ist sie bestimmt eine Bereicherung.
Man kann auch mit Rumpf noch Kunstflug nmachen nur 3D wohl nicht aber Loops,Rollen usw. sind möglich.
mfg
Kommentar
-
helituningteile
Für meinen Rex wünsche ich mir jedoch einen "richtigen" Rumpf unk keine PET-Flasche.
Kommentar
-
seijoscha
Schau dir das mal an das Nenn ich Bo 105 und wie die Fliegt ist ja wohl erste Sahne.Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigenHi,
hat schon wer den Align "Wolf" gebaut ?
Stellt man da nur die Mechanik rein inkl. Heckrohr ?
Kann man mit nem Rumpf noch Kunstflug betreiben ? ( zumindest Rollen, Loops und Turns ? )
Sorry, habe noch nie nen Rumpf gebaut und muss dumm fragen
Gruß, Ralf
Ich weis das ist kein 500er Rumpf aber ich liebe diesen Heli nur leider nicht in meiner Preis-Klasse.
3.20m Rotordurchmesser 4 Blatt 2 mal 5,1 KW Leistung einfach Geil.
Da ist Technick vom Feinsten drin!!
mfg
Kommentar
-
Hi,
Twin Biene ist schon cool
Bei uns fliegt einer ne Bell222 und ne EC135B mit Biene - sieht super Klasse aus.
Die Bo 105 sieht ansich auch super aus, aber ne Bell ist irgendwie schnittiger.
Wenn man sich den Loop ansieht im Video, so ist das ja eher ein Flip als ein runder Loop - langt da die Leistung nicht ?
Irgendwie bin ich weg von dem 3D - bin glaub zu alt um das noch zu lernen
Und optisch gefällts mir auch nicht mehr, zumindest wenns zu hart und zu schnell wird.
Da gefällt mir ein Rumpf mit Kunstflug doch besser
Das Heliartist Zeugs sieht auf den Bildern ganz gut aus - nur wäre mir am liebsten, wenn es direkt von Align für den 500er kommt - da dürfte der Einbau am unkompliziertesten zu sein.
So Jungens, was gibts für Hersteller in GFK / CFK / Kevlar / mir egal hauptsache kein Flaschenmaterial
Gute Qualität und guter/leichter Einbau gesucht.....
Passt da mein Starrantrieb rein oder ist dann ein Hecksystem mit im Baukasten enthalten *
Gruß, Ralf
Kommentar
-
Hallo,Zitat von helituningteile Beitrag anzeigenFür meinen Rex wünsche ich mir jedoch einen "richtigen" Rumpf unk keine PET-Flasche.
du schreibst im Werbeforum das PET ein teures und sehr gutes Material für den Modellbau ist *
Also von Teuer kann bei einem Spritzgranulat nicht die Rede sein - eher mit das billigste.
Die Materialstärke kann sicherlich beim Absturz noch was retten, was bei GFK / CFK splittern würde, aber wer baut sich schon nen Heli um abzustürzen ?
PET lässt sich schlecht verkleben,
PET lässt sich schlechter verarbeiten als GFK / CFK
PET lässt sich schlechter lackieren - nur mit Kunststoffhaftgrund darf vor dem lackieren grundiert werden - ausbessern von Fehlern ist somit unmöglich.
Der einzige Vorteil ist die sehr günstige Herstellung sowie das Gewicht.
Wenn der Rumpf mal ordentlich auf die Nase fällt, kann man ihn genauso wegwerfen - spachteln / richten ist nicht, die Knickfalten bleiben ewig drin, wenns dumm läuft und der Lack splittert bekommt man nie wieder ne vernünftige Haftung und einen vernünftigen Ansatz hin.
Ich sehe da keinen Vorteil.
Gruß, Ralf
Kommentar
-
Sycorax
Nur weil Hersteller Mechaniken bauen kann, heisst das noch lange nicht, daß er das Know-How hat um qualitativ hochwertige Rümpfe herzustellen. Dafür sind ganz andere Fähigkeiten gefragt.Das Heliartist Zeugs sieht auf den Bildern ganz gut aus - nur wäre mir am liebsten, wenn es direkt von Align für den 500er kommt - da dürfte der Einbau am unkompliziertesten zu sein.
Kommentar
-
Hallo Namensvetter,
da hast du natürlich recht. Ich schiele da eher auf den unkomplizierten Einbau da ich davon ausgehe, das die Mechanik da so reinpasst, wie sich auch der Rex selbst zusammenbauen lässt - einfach unkompliziert.
Gruß, Ralf
Kommentar
-
Hallo an Alle,
nur mal was zum PET:
PET ist mich Sicherheit billiger als GFK/CFK.
Kleben lässt es sich sehr gut. Uhu Allplast; Sekundenkleber; Stabilit Express.
Vorsicht bei Sekundenkleber mit Aktivator, wird sofort spröde.
Lackieren mit Tamiya TS-Lacken oder 2K-Lacken: Wichtig PET mit Spiritus entfetten.
So und nun was allgemeines. Da ich selber schon 2 BK117 Modelle aus PET besitze, der Airwolf für den REX 600 aus PET gerade im Bau ist und mein Kollege auch 2 PET Modelle besitzt möchte ich hier mal kurz meine Erfahrung schreiben.
Wie oben schon geschrieben lässt sich PET sehr gut verarbeiten, ABER: '(
, gestern sind bei ca. 0° Temperatur Zwei PET-Modelle reif für den Mülleimer. Kleben, lackieren entzieht scheinbar dem PET den Weichmacher, die Kälte dazu lies das PET in hunderte Kleinteile zerspringen es lies sich brechen wie dünnes Glas. Ein unlackiertes PET-Stück und ein lackiertes PET-Stück habe ich dann gestern Abend bei -15° gebogen, Fazit das unlackierte PET lies sich in jede Richtung verbiegen während das lackierte wieder brach wie Glas. Nun bin am überlegen ob ich den Airwolf aus PET überhaupt weiterbaue
.
GerhardPiccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
Vario BO-105 CBS DRF
Kommentar
-
Aexxl
Mhhh... War dieses Zitat nicht auch von Dir : "unsere PET - Rümpfe können das gleiche ( evtl.sogar mehr) erreichen, als vergleichbare GFK-Rümpfe."Zitat von helituningteile Beitrag anzeigenFür meinen Rex wünsche ich mir jedoch einen "richtigen" Rumpf unk keine PET-Flasche.
Ja was jetzt?
LG, Axel
Kommentar

Kommentar