Hi,
ich hätte die Antenne gerne so unauffällig , wie möglich verlegt.
Wenn ich diese im Hughes 500 innen an der Außenwand von vorne nach hinten verlege, kann das zu technischen Problemen führen , richtig ?
Ein Verlust der Reichweite ist für mich Sekundär, da ich soweit nocht nicht bin. Wie habt Ihr es gemacht ?
Einfach raushängen lassen ist das , was ich gerade nicht will (siehe oben) Wir sind hier im Scale-Forum .. :-)
Außen auf dem Heckausleger sollte gehen, da dieser aus Kunststoff ist. Wichtig ist, das es sich nicht um Metall handlelt. Daher auch meine Frage, obe es intern verlegt, Probleme mit dem Heckrohr geben könnte.
Wenn ich diese im Hughes 500 innen an der Außenwand von vorne nach hinten verlege, kann das zu technischen Problemen führen , richtig ?
Warum?
Solange du sie nicht dauern parallel zu einem Leiter, z.B. Heckrohr, verlegst (Abdeckgefahr), geht das schon.
Ich hab sie in einem Bowdenzugröhrchen gebogen nur im Vorderteil des Rumpfes verlegt:
zunächst vom Empfänger zur rechten Seite unten, dort nach hinten oben, dort quer durch den Rumpf, dann von hinten oben nach vorne unten.
So ist gewährleistet, dss in jeder Position des Rumpfes ein Stück Antenne "sichtbar" bleibt.
Reichweitentest ist obligat, mit Drehen des Rumpfes ab einer gewissen Entfernung.
Man kann sie auch nach außen führen und dort parallel zum Rumpf verlegen (beim Rumpf hinten mittig raus und dann das Heckrohr entlang). Entweder auf den Rumpf mit Klebestreifen kleben (fände ich nicht soooo prickelnd, auch von der Empfangslage her) oder auf kleinen "Trägern", sodass sie 5mm vom Rumpf entfernt verspannt wird.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Hallo,
also bei meinem Wolf läuft die Antenne wie bei Kurt in einem Bowdenzugröhrchen vom Empfänger aus im Heckausleger bis ganz nach hinten zum Heckrotor.
Von dort aus schaut sie ganze 2 cm am Seitenleitwerk raus.
Obwohl ich ein CFk-Heckrohr verbaut habe, gibt es keinerlei Störungen, egal wie weiträumig ich auch fliege.
Hi Mitch8,
ich fliege meine Hughes 500e mit der Antenne innen im Rumpf verlegt. In einem Baudenzugröhrchen im Abstand von ca. 3-4 cm von der Mechanik entfernt - um diese rumgezogen. In der neuen ROTOR kannst Du dies im Baubericht über die Hughes 500 mit einem TRex 600E sehr gut sehen. So verlegt fliege ich meine Rumpfhubschrauber schon seit Jahren ohne Probleme und auch in weiteren Entfernungen. Dabei hängt keine störende Antenne aus dem Rumpf raus. Wohlgemerkt im 35 Mhz Bereich.
Gruss Wolfram
Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar