Einbaubericht Scalebeleuchtung Hughes 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch8
    Mitch8

Einbaubericht Scalebeleuchtung Hughes 500E

hi,
    hier mal mein Einbaubericht in einen Hughes 500E.
    Das Bild zeigt eine Langzeitbelichtung, daher sind alle gleichzeitig an.
    Zudem dient die Beleuchtung als Lipo-Saver.
    Grüße
    Mitch

• Mitch8
    Mitch8

AW: Einbaubericht Scalebeleuchtung Hughes 500E

Kommentar

• TREX1965
      TREX1965

Sehr tolle Beschreibung!!!
      Frage: woher hast du die Blitz/Balancer Platine??

Kommentar

• vjarai
        vjarai

...schlagt mich tot, aber die Positionslampen (rot/grün) blinken beim manntragenden Vorbild eigentlich nicht. Ansonsten supi.

Gruß Viktor

Kommentar

• Pille
          Senior Member
          • 20.01.2008
          • 1017
          • Thorsten
          • Wipperfürth

Die "Kuhle" in der Kanzel stellt eigentlich den Lufteinlass für die Kanzelbelüftung (?) dar, der Landescheinwerfer gehört nach meinen Recherchen unterhalb in den Fußraum des Piloten. Siehe hierzu auch BILD und Nachbarthread.
          H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• wolf_51
            Member
            • 07.02.2008
            • 336
            • Wolfram
            • Dessau-RoÃ?lau

Genau Vajarai, und das Blinklicht hinten ist nich auf dem Heckrohr, sondern an dem Leitwerk knapp über dem Heckrotor. Vorne ist das untere Blinklicht etwa unter dem rechten Pilotensitz und das Obere hinter dem Hauptrotor auf dem Getriebetunnel. Aber sonst schon sehr gut.
            Gruß Wolfram
            Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

• Mitch8
              Mitch8

@trex1965
              Wie in der Beschreibung erwähnt : www.rc-beleuchtung.com
              Die erstellen auch individuelle Schaltungen. Super kulant, nett, schnell !

@alle
              Ich weiß, Ihr habt vollkommen recht !
              ....gefällt mir aber dennoch besser :-)

Wenn Ihr wollt, schreibe ich noch dazu : Achtung, nicht gucken, wenn Ihr ein 100% Voll-Scale-Modell sehen wollt.." :-)
              Grüße
              Mitch

Kommentar

• Campino
                Campino

Hallole,

ich hab fast den gleichen Heli wie Mitch und ich finde auch, das es bei nem 450er ohnehin schon schwer ist, eine reine Scaleoptik hinzubekommen. Für Sitze, Konsolen und Kühlschrank ist eh kein Platz, da ist es auch nicht tragisch, wenn die ALC nicht genau da blinken (oder auch nicht) wo sie im Original hingehören.

Und mal ganz im Ernst: wer kennt sich schon so gut aus, wer den kleinen Heli fliegen sieht und geht dann noch hin und sagt zu dir beim Fliegen: "Horsche mohl Bub, det blinkt abba nicht origischinol ...?"

Mitch - ich find den gut !

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Zitat von Campino Beitrag anzeigen
                  Hallole,

ich hab fast den gleichen Heli wie Mitch und ich finde auch, das es bei nem 450er ohnehin schon schwer ist, eine reine Scaleoptik hinzubekommen. Für Sitze, Konsolen und Kühlschrank ist eh kein Platz, da ist es auch nicht tragisch, wenn die ALC nicht genau da blinken (oder auch nicht) wo sie im Original hingehören.
                  Moin,

genau das denke ich auch.

Hab selber ne 450er Hughes 500. Hab mir ebenfalls ne Beleuchtung eingebaut. Diese funktioniert gleichzeitig als Lipo- Warner. Ab einer bestimmten Akkukapazität hab ich Dauerlicht bei den Positionsleuchten, bis dahin blinken alle bis auf den Landescheinwerfer. Ich hab dieses Set : http://www.rc-discount.de/store/prod...d=690&cPath=75

Ob nun jemand seinen Scheinwerfer in das Wartungs- und Lüftungsloch an der Kanzel reinsetzt oder nicht, ob die Lagelichter in den Kufen oder seitlich an der Kanzel sitzen -- egal.

Bei nem 450er soll es meiner Meinung nach den Zweck erfüllen und zusätzlich gut aussehen.

Scale ist ohnehin was anderes als die 450er in der Regel hergeben.

Und das was hier gemacht wurde nennt man dann Semi- Scale und da sind etwas mehr Abweichungen erlaubt

Gruß

Kai
                  Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Mitch8
                    Mitch8

Wenn MHM-modellbau ja in der Lage wäre innerhalb von zwei Wochen Mischerhebel zu liefern, könnte er sogar schon fliegen. Am Anfang dachte, die laufen ganz gut ... naja.

Nutze die Zeit noch für den Mechanik einzubauen.

Grüße
                    Mitch

Kommentar

• Campino
                      Campino

Also ich bestell meistens entweder beim Jochen von mts oder beim e.heli-shop. Die haben bisher immer alles sehr pünktlich schnell und unkompliziert geliefert. Antworten beide sofort auf Mails und sind auch sehr kulant, wenns mal um spezielle Dinge wie Porto oder Umtausch geht.

Kann ich nur empfehlen !

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ich habe mir auch die von RC-Beleuchtung geholt 3 mal Art.Nr.210E für meine Trex600
                        Das sind die Standard Verngesteuert werde ich Sontag Einbauen mit 4 LEDs kosten 25€ sind erlich Cool .
                        Und sieht Geil aus auch bei Helis ohne Rumpf schön sauber Verlegen und vertig.

mfg

Kommentar

Lädt...
                        X