es geht sich um die Klappen für das vordere Einziehfahrwerk in diesem
Beitrag für eine Bell 222.
Ich verstehe allerdings nicht wie das Servo zum öffen/schliessen der Klappe angesteuert werden soll.
Könnte mir von euch jemand diesen Schaltplan erklären ? (Door- Servo)
Hallo crazyvolle,
ich seh jetzt auch kein Bild, das liegt aber an der Firewall hier bei mir...
Hab gestern aber kurz Zuhause geschaut, hab aber nichts verstanden...
Meine Fahwerk- und Klappen-Servos werden von einem kleinen "Door Sequenzer" gesteuert, der macht das so wie du willst...
Einfach zwischen RX und den x Servos klemmen und gut...
Da kannst du sogar die Klappen bei ausgefahrenem Fahrwerk wieder schliessen.
Schau mal bei Jet Zubehör.
ich glaube mit dem Door Sequenzer könnte ich das problem lösen.
ich werd mich da mal mit der suche- und google weiterforschen, bevor ich euch weiter mit fragen nerve
Ich weiß halt nicht, wie ich die Klappen von Fahrwerk öffenen kann,
und dann Fahrwerk ausfahren und Klappen wieder zu.
Dies wollte ich mir der Skizze verdeutlichen.
naja, ich hoffe ich bekomm das mit euerer Hilfe hin.
Mit dem Door Squenzer z.B. dieser hier geht es, so wie es Roger schon schreibt, am einfachsten.
Wenn du noch einen Kanal am Empfänger frei hast, kannst dein Servo ja direkt am Empfänger anhängen und mittels Schalter öffnen und schließen. Nur kann da passieren, dass du die Klappe schließt wenn das Fahrwerk noch draußen ist. Da müsstest du einen Mischer proggen, dass sich die Klappe nicht schließen lässt, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist.
Hallo Jochen,
(nicht crazyvolle)
funzt auf Dauer nur mit dem Sequenzer.
40 Millionen Jetflieger können nicht irren
Wenn du den Fahrwerksschalter betätigst, fährt erst dein Klappenservo, dann zeitverzögert (einstellbar) das oder die Fahrwerkservos, dann zeitverzögert wieder dein Klappenservo (wenn du willst-wenn nicht bleibt es offen)
Das ganze natürlich beim einfahren anders rum...
Funzt in meinen Jets und allen die ich kenne seit Jahren super.
Für den Heli sollte der kleine Sequenzer reichen...
Die Bilder sind definitiv nicht am Server. Klicke rechts auf das Bild, EIGENSCHAFTEN, dann kannst du den URL des Bildes kopieren. URL dann in ein Browserfenster kopieren: "Seite kann nicht angezeigt werden..."
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
es geht sich um die Klappen für das vordere Einziehfahrwerk in diesem
Beitrag für eine Bell 222.
Ich verstehe allerdings nicht wie das Servo zum öffen/schliessen der Klappe angesteuert werden soll.
Könnte mir von euch jemand diesen Schaltplan erklären ? (Door- Servo)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar