Beim Einbau der Kegelräder habe ich mir viel Zeit genommen.
Man muss auch immer alles zusammen schrauben mit allen Lagern und Deckeln und es komplett Ausshimmen um die Sache beurteilen zu können.
Eine Taschenlampe und ein winziger Spiegel hilft auch schon ordentlich.
Denn es reicht nicht nur das Zahnflankenspiel einzustellen, sie müssen auch Konturparallel laufen, sonst hat man wieder das Gleiche wie Oben.
Zudem braucht es bei der ungleichen Zahnteilung 19 Umdrehungen bis jeder Zahn mal an jeder Stelle war.
Hatte dann trocken alles so weit und habe begonnen mit Loctite zu sichern.
Musste dann aber feststellen, dass es auf einmal an einer Stelle mit den Zähnen hakt.
Auch erst nach mehreren Umdrehungen, ungleiche Zahnteilung sei Dank.
Ende vom Lied, es war etwas Loctite vom Lager aufkleben zwischen den Stapel Passscheiben gelaufen und dort auch sofort ausgehärtet. Das hat schon gereicht.
Also wieder komplett zerlegen, reinigen und auf ein Neues.
Dieses mal war ich sparsamer an der Stelle.
Nach einer Stunde habe ich dann das Vario Extremfett eingefüllt und das Getriebe geschlossen.
Hier kann man laut Vario nur zu wenig einfüllen. Der Füllstand würde sich im Flug durch heraus schleudern automatisch anpassen.
Auf die Sauerei freue ich mih schon.
Hat beim letzten mal so 3 Flüge gedauert.
Danach auf jeden Fall wieder Heckrotorwelle und Schiebehülse reinigen, sonst ist das Heck schwergängig.
Gruß Torsten
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