Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taumelscheibenanlenkung Skyfox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 700
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau
    • 51
    • 47

Taumelscheibenanlenkung Skyfox

Hallo zusammen,

Ich habe einen Scaleheli von Vario erworben. Mein erster Vario. Ich habe eine Frage zur Taumelscheibenanlenkung. Der Heli war von den Servos komplett angelenkt und so wie es ausschaut fertig gestellt. Allerdings mit 90 Grad und nur 3 Servos. Bei Vario lese ich, das es für eine dreipunktanlenkung extra ein Befestigungsset für 3 Servos und 120 Grad gibt. 120 Grad kenne ich bisher auch nur von meinen Helis. Die Taumelscheibe in Verbindung mit dem BD 3x macht eigentlich was sie soll. Dennoch bin ich vor dem ersten abheben verunsichert. Fliegt die Mechanik so?

Viele Grüße, Andreas
    Angehängte Dateien
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3525
    • Egbert
    • MFG Wipshausen
    • 2.123
    • 528

Hallo Andreas.
    Du musst im BD einfach nur 90° einstellen. Die Servos werden dann wie bei einer Vierpunktanlenkung angeschlossen und nur das 4. Servo weggelassen.

Persönlich halte ich das auch für besser als 4 Servos zu verwenden, da es dann zwangsläufig immer zu einem Verklemmen auf Grund der statischen Überbestimmtheit kommen kann.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• morpheus
      Member
      • 23.06.2003
      • 700
      • Andreas
      • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau
      • 51
      • 47

Danke für die Info. Mich hat lediglich verunsichert, das es bei Vario für eine 3-Punkt Anlenkung extra ein Set für 120 Grad gibt . Das hat mich wegen der 3 Servos und 90 Grad die verbaut sind, verunsichert. Ich habe im BD die Einstellung 3/4 gewählt

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5064
        • Martin
        • 371
        • 111

Der Unterschied zwischen der bei dir vorhandenen 90°/3Servos und der Vario 120°/3 Servos, dass in deinem Fall Nick von einem Servo gesteuert wird und bei der 120er Variante über 3 Servos.
        Also letztlich egal wie du es machen wirst, der Heli fliegt.
        Bei der 120° Variante hast du eben mehr Kraft für Nickbewegungen, das ist auch schon alles.

Kommentar

Lädt...
        X