Erstellen Pitch-Gaskurve F18V3+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimicha
    helimicha

Heli Moskito-Expert-8,3Webra
    Ein Freund hat mir Pitch auf einen Schieberegler,des Senders Gelegt.Jetzt muß ich,trotz richtiger Grundeinstellung(Blattanstellung,bei Steuerknüppelmitte+5Grad)Pitch erhöhen um abheben zukönnen.So,jetzt schwebe ich 3-4m.verstelle ich etwas suche ich beim nächsten mal wieder.
    Wie muß ich rangehen um Alles richtig einzustellen?Senderanleitung habe ich alles gelesen und auch verschiedenes probiert,nurpast das Zusammenspiel beider Komponenten noch nicht.
    Liebe Heligemeinde helft mir mal.
    Michael

• Chris.Weiss
    Chris.Weiss

meinst du evt GAS auf einen schieberegler gelegt ? wenn das der fall ist, hast du überhaupt einen drehzahlregler ?
    sonst geht das nämlich nicht !

Kommentar

• helimicha
      helimicha

Nein,auf dem Schieberegler liegt Pitch,beim betätigen verschiebt sich entsprechend die Taumelscheibe und ändert die Blattanstellung.Ist der Regler ganz unten und ich schiebe nach oben erhöht sich das Gas und der Pitch,aber nicht genug,so das ich in Mittelstellung Knüppel zwar eine wahnsinns Drehzahl erzeuge,aber der Heli nicht schön weich abhebt.Sondern erst dann,wenn ich am Schieberegler nachdrücke mehr Pitch gebe.So bringe ich Alles mit zweiRegelvorgängen zum \"fliegen\",ist ja irgend nicht richtig,oder?
      Ich möchte ohne Schieberegler bei drücken des Knüppels nach vorn steigende Motordrehzahl und kontinuierliche Pitcherhöhung.In Mittelstellung Schwebeflugdrehzahl und Schwebepitch.Motor läuft von 0 auf 100 sauber hoch .Unten Leerlauf oben Vollgas nur die Pitchkurve dazu paßt nicht.Wie programmiere ich das? Micha
      P.S. Schieberegler ist jetzt auf die 6(Pitch) gesteckt.FC18V3+

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hay,

solltest Du noch Probleme haben, mail mir unter J.Hennek@mecs-online.de, dann gebe ich Dir meine Telefonnummer. Ich kann Dir sicherlich helfen. Aber alles zu beschreiben ist zu lange.

Tschau Jörk

Kommentar

Lädt...
        X