Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyK
    TobyK

wer hat mc3030 und eco8

hallo ihr, wer von euch hat einen eco8 und eine mc3030 (mpx): mein problem ist, dass ich anscheind zu blöd bin, die pitch-gaskurve zu programmieren. wer kann mir helfen (vielleicht auch telefonisch).
    vielen dank schon mal.
    tobias
  • Gast-Avatar
    Gast

wer hat mc3030 und eco8

Hallo Tobias
    habe mpx 3030 allerdings mit Glüzünder
    vieleicht kann ich dir helfen, da ich bei der Programierung dieser Anlage im Vergleich zu anderen Fernsteuerungen festgestellt habe, einmal gecheckt - unheimlich simpel!
    wo liegt dein Problem?

Kommentar

• TobyK
      TobyK

wer hat mc3030 und eco8

hi du,
      hab nen eco 8 mit bürstenmotor und flugregler graupner pico mos35.
      wenn ich jetzt die gaskurve (3-punkt) eingebe, dann liegt ganz normal das gas auf dem schieberegler e und pitch auf b. pitch nimmt dann auch schön das gas mit, nur ist leider die vollgasposition dann am bauch (von der kurve! gas nimmt ganz normal zu, wenn ich b von mir wegdrücke, aber die 3 punktkurve hat dann vollgas am bauch und grundgas ganz oben). stelle ich nun die kurve von vollgas vorne auf vollgas hinten, nimmt plötzlich pitch nicht mehr gas mit.
      irgendwie kapier ichs nicht.
      liegts vielleicht am flugregler?
      ich weiß, die erklärung des problems ist sehr umständlich, aber zutreffend.
      machts gut
      tobias

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

wer hat mc3030 und eco8

Hallo Tobias

prüfe bitte die Einstellungen der Anlage im Menü Geber-Optionen-Geber F hier müßen beide Werte bei Schieber hinten und vorne die gleichen Vorzeichen haben - +100% .
        Dann im Geber B für Pitsch- Gas Vv auch 100%. Zudem den Heckrotorausgleich im entsprechenden Menü auf 0%. Zum Testen dürfte ein Servo eingesteckt im Ausgangskanal des Empfängers die Richtigkeit der Einstellungen besser zeigen.
        Zum Tehma \"Welchen Heli soll ich Nehmen\" kann ich nur sagen, nimm den der dir gefällt.
        vor allem sollte die Ersatzteilversorgung durch einen ortsansässigen Händler gesichert sein. Ich habe mir z.B. nach zwei Schlütermechaniken einen Sky Fox gekauft, da mein Händler ca, 30km entfernt, die meisten Teile vorrätig hatte, zudem ich diese sofort oder über Nacht bekam. Nicht so wie bei manchem Grupner Händler der in der Woche oder alle zwei Wochen bei Graupner bestellt.

viel Spaß beim Testen Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
        X