Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Stecker in Antenne des Empfängers

Hallo,

um einen Empfänger in mehreren Modellen bei festverlegter Antenne verwenden zu können, möchte ich zwischen den Empfänger und die Antenne einen Stecker löten (2 mm Goldkontakt).

Wie viel schlechter wird dadurch (so in etwa) der Empfang ? Gibt es bessere (geeignetere) Stecker ?

Markus

• Kurt
    Kurt

Hallo Markus,

durch den Stecker verschlechtert sich der Empfang im Prinzip nicht.
    Aber, und jetzt kommts, wenn der Stecker schmutzig (ölig) ist oder
    einen (kaum sichtbaren) Belag hat, so kann es problematisch werden, denn aufeinander reibende
    Metallteile erzeugen Störungen, ganz extrem natürlich wenn es sich um die Antenne
    handelt.
    Es gibt im Elektronikfachhandel HF Stecker mit sehr hoher Qualität, darunter würde ich es nicht
    machen. Dabei ist natürlich aufzupassen, dass das Steckergehäuse nichts berührt (einschrumpfen).

Aber um ehrlich zu sein, lohnt sich das Empfängertauschen wirklich ? Man bekommt doch schon
    für knapp über 100.- recht brauchbare Empfänger.

Grüße
    Kurt

Kommentar

• bkramer
      bkramer

Hallo Markus !

Habe ich einmal bei Fläche so gemacht.

... würde ich heute nicht mehr machen ...

... und bei Hubi schon gar nicht, ist zu viel Geld in der Luft ...

Viele Grüße

Bernhard

Kommentar

• Chris.Weiss
        Chris.Weiss

bei hubis wäre ich mir nicht so sicher... ich habe es lange bei rc cars und boten gemacht... da ist es auch jetzt n och gang und gebe. Allerdings ist ja schon happig..meine Empfänger die ich momentan bentutte kosten jedes mal 300 DM
        leider
        mfg
        Chris

------------------------------
        http://www.rchelicopter.de - letztes update: 18. September! - Der Acrobat 10 ist da ! weitere Berichte über ihn folgende Täglich !

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Moin

300 DM sind doch Ok wenn er denn zuverlässig funktioniert !
          Besser als für 150 nen Empfänger kaufen und dann nen Absturz haben da der E. im A... ist [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
          Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Edited by - timo on 18/09/2001 20:06:51

Kommentar

• Chris.Weiss
            Chris.Weiss

jo klar..aber bei 300 bei z.b. 3 modellen wären schon 900 \"eier\"....
            da kommmt man doch schon mal auf die idee das irgendwie zu \"umgehen\".
            mfg
            Chris

------------------------------
            http://www.rchelicopter.de - letztes update: 18. September! - Der Acrobat 10 ist da ! weitere Berichte über ihn folgende Täglich !

Kommentar

Lädt...
            X