um einen Empfänger in mehreren Modellen bei festverlegter Antenne verwenden zu können, möchte ich zwischen den Empfänger und die Antenne einen Stecker löten (2 mm Goldkontakt).
Wie viel schlechter wird dadurch (so in etwa) der Empfang ? Gibt es bessere (geeignetere) Stecker ?
durch den Stecker verschlechtert sich der Empfang im Prinzip nicht.
Aber, und jetzt kommts, wenn der Stecker schmutzig (ölig) ist oder
einen (kaum sichtbaren) Belag hat, so kann es problematisch werden, denn aufeinander reibende
Metallteile erzeugen Störungen, ganz extrem natürlich wenn es sich um die Antenne
handelt.
Es gibt im Elektronikfachhandel HF Stecker mit sehr hoher Qualität, darunter würde ich es nicht
machen. Dabei ist natürlich aufzupassen, dass das Steckergehäuse nichts berührt (einschrumpfen).
Aber um ehrlich zu sein, lohnt sich das Empfängertauschen wirklich ? Man bekommt doch schon
für knapp über 100.- recht brauchbare Empfänger.
bei hubis wäre ich mir nicht so sicher... ich habe es lange bei rc cars und boten gemacht... da ist es auch jetzt n och gang und gebe. Allerdings ist ja schon happig..meine Empfänger die ich momentan bentutte kosten jedes mal 300 DM
leider
mfg
Chris
------------------------------ http://www.rchelicopter.de - letztes update: 18. September! - Der Acrobat 10 ist da ! weitere Berichte über ihn folgende Täglich !
300 DM sind doch Ok wenn er denn zuverlässig funktioniert !
Besser als für 150 nen Empfänger kaufen und dann nen Absturz haben da der E. im A... ist [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
jo klar..aber bei 300 bei z.b. 3 modellen wären schon 900 \"eier\"....
da kommmt man doch schon mal auf die idee das irgendwie zu \"umgehen\".
mfg
Chris
------------------------------ http://www.rchelicopter.de - letztes update: 18. September! - Der Acrobat 10 ist da ! weitere Berichte über ihn folgende Täglich !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar