Multiplex Royal Pro9 ScheibereglerProgramieren???? Wer kann helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smartandre
    Gesperrt
    • 13.12.2010
    • 26
    • Andre

Multiplex Royal Pro9 ScheibereglerProgramieren???? Wer kann helfen?

Hallo ich möchte an meiner Royal Pro den Schieberegler "E" für die Motordrehzahl nutzen! Ich habe dem Regler im Geber Menü das Gas zugeordnet, habe den Sender gesagt das Kanal Ausgang 7 am Empfänger der Regler (Gas) ist! Schaue ich nun auf den Monitor und bewege Schieber "E" ist kein Auschlag da... was mache ich falsch?
    Ich möchte den Hubschrauber mit festen Drehzahlen Fliegen.

Danke fürs Interesse !
  • 44cf
    Member
    • 02.11.2009
    • 169
    • Detlef
    • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

AW: Multiplex Royal Pro9 ScheibereglerProgramieren???? Wer kann helfen?

Hallo,

nach der Zuordnung im Gebermenü musst du im Menü Servo - Zuordnung den Kanal 7 auf GAS 2P stellen.
    Dann müsste es gehen.

Gruß
    Detlef
    T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

• rapega
      Member
      • 10.02.2008
      • 182
      • Ralf

Hallo,

schau Dir im Handbuch mal die Stickmodes an, 5-8 sind für 'Gas nicht auf Knüppel,
      soweit ich mich erinnere.

Grüße,

Ralf

Kommentar

• Aeneon
        Aeneon

Hallo,
        Gas darfst du nicht im Gebermenü zuweisen, Gas ist von haus aus schon auf dem Linken schieber zugeordnet, Nennt sich bei der Royal Gaslimiter, und sobald du den Schaler für Direct Gas auf on Stellst kannst du mit dem Linken Schieber das Gas Regeln, anstatt mit dem Stick, und sobald du Direct Gas auf off stellst, funktioniert der Linke Schieberegler als Gas Limiter, damit kannst du dann das Max Gas begrenzen unabhängig von der Gaskurve,

Und nochnein Tipp, ich hatte Gas immer auf einem 3DDigi, einfach da wo du die Gasgarade oder Kurve einstellst, den Ersten Wert anwählen, und den 3DDigi drücken, und schon kannst du dein Gas über 3DDigi Regeln, geht aber soweit ich weiss nur beim Eheli im Regler Mode, also bei ner Gasgerade, so konnte ich dann immer schön die Drehzal einstellen ohne immer in die Menüs zu gehen, das Gleiche kannst du auch mit dem Kreisel machen, aber leider nur, HH oder Normal auf je einen 3DDigi, weil kannst nur bis 0 und nich ins minus oder von minus ins plus, aber vereinfacht manchmal die einstellerei.

Alle werte wo ne kleine zahl mit Strich davor ist, kannst du auf nen 3DDigi schalten,

hoffe ich konnte dir helfen.

Also nochmals, einfach alles so lassen und direct Gas auf on, ist glaub der Rechte Schalter übern rechten Schieberegler, dann wird gad nur noch übern Linken schieber Geregelt, und nicht mehr übern Pitchknüppel, also kannst pitch regeln, ohne das sich Gas ändert, und zum einstellen am besten ne Gasgerade Programmieren und wert 1 auf nen 3DDigi Setzen, und Kurve Aus im GaskurvenMenü, so müsste es dann gehen, kannst dann sogar mit gasgerade im Stellermode Fliegen, da du dein Gas dann Langsam übern Digi und über Schieberegler einstellen kannst im Laufenden Betrieb.

Wäre gut zu wissen was du Fliegst, Eheli oder Nitro, musst nämlich bei der Royal echt damit aufpassen, da sonst immer 20% Gas anliegt, und auch die Ganze Programmierung ein bischen anders ist bei Nitro und Eheli.

Also falls Eheli kann ich ein wenig helfen, Nitro hatte ich noch nicht mit der Royal. Wegen den 20% Gas beim Eheli, den Trimmknopf untern Pitchhebel ganz nach unten Trimmen und dann im Gebermenü unter Gas nachschauen ob eine Linie ganz unten ist und eine auf deinem Gaswert, sonst kanns böse Enden, mit 20% Gas beim Akku anstecken, ist mirmscho Passiert, ist halt so wenn man von ner andere Funke umsteigt und die Royal noch nicht kennt und dad Handbuch nur einmal gelesen hat.

So Sry für den Roman

Gruss Thomas

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauche sie nicht mehr, habe genug davon.

Gesendet vom Acer Iconia Tab A500

Kommentar

• Andreas Bleyer
          Member
          • 23.10.2005
          • 978
          • Andreas

Moin,

Zitat von Aeneon Beitrag anzeigen
          Also falls Eheli kann ich ein wenig helfen, Nitro hatte ich noch nicht mit der Royal. Wegen den 20% Gas beim Eheli, den Trimmknopf untern Pitchhebel ganz nach unten Trimmen und dann im Gebermenü unter Gas nachschauen ob eine Linie ganz unten ist und eine auf deinem Gaswert, sonst kanns böse Enden, mit 20% Gas beim Akku anstecken, ist mirmscho Passiert, ist halt so wenn man von ner andere Funke umsteigt und die Royal noch nicht kennt und dad Handbuch nur einmal gelesen hat.
          Ein moderner Regler sollte aber eigentlich nicht anlaufen, wenn beim Anstecken schon ein Signal anliegt oder eben diesen Wert als Null einlernen.

Guck aber mal in die Zuordnungsliste, welcher Schieber der Gaslimiter ist. Beim mit ist rechts Limiter und links Kreisel. Kann aber auch sein, dass ich das mal geändert habe.

Kommentar

• Aeneon
            Aeneon

Zitat von Andreas Bleyer Beitrag anzeigen
            Moin,

Ein moderner Regler sollte aber eigentlich nicht anlaufen, wenn beim Anstecken schon ein Signal anliegt oder eben diesen Wert als Null einlernen.

Guck aber mal in die Zuordnungsliste, welcher Schieber der Gaslimiter ist. Beim mit ist rechts Limiter und links Kreisel. Kann aber auch sein, dass ich das mal geändert habe.

Tja, das hat nichts mit Modern oder nicht Modern zu tun,, die Multiplex Royal sind eher für Fläche und für Nitros gedacht, deshalb ist man auch ein Exot mit der Royal, wenn man damit einen Heli steuert, Modern genug ist Sie, sie ist halt anders, als alle anderen Funken zu Programmieren, Und wenn du nen Nitro betreiben willst, brauchst halt LeerlaufGas, da sonst der Motor ja nicht angeht, deshalb die 20% voreinvestellt, und ich wollte dich halt nur warnen, weil mirs halt schon passiert ist, und zum Glück waren keine Blätter drauf, deshalb denk immer dran, *RTFM* dann bist du auf der Sicheren seite.

Die 20% haben nicht direckt mit dem Gaslimiter zu tun, musst halt bei Mode2 Linken kleinen Knopf untern Pitchhebel ganz zurück Trimmen, damit du Null Gas hast. ansonsten hast halt die 20% drauf, und wenn du das gemacht hast, dann erst Gas im Regler einlernen, vorher hat es bei mir nicht Funktioniert.

Aber nochmal zu dir, Was fliegst du denn Jetzt, Nitro oder Eheli, damit man dir besser helfen kann.
            Und dann noch, hat es dir geholfen beim einstellen deiner Festen Drehzahl, und wenn ja, wie hast du es denn jetzt gemacht, und wenn nein, was geht denn nicht oder was willst anders haben,
            Sry wegen den Vielen Fragen, bin aber dran ein neues Tutorial fürs Einstellen eines Ehelis mit der MPX Royal, mit Flybarless, und Padell am schreiben, *Microbeast und 3GX* und erkläre auch die Unterschiede zu den einstellen mit anderen Funken.

Weil wenn du hilfe brauchst, beim einstellen eines Helis mit der Royal, bekommst gerade nicht viel Unterstützung, da man ja ein Exot ist.

Hoffe ich konnte dir helfen, und ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

MfG

Thomas

Kommentar

• smartandre
              Gesperrt
              • 13.12.2010
              • 26
              • Andre

Danke für die Zahlreichen Antworten damit dürfte es jetzt wohl gehen schaue mal nach! Hatte mir jetzt eine Eigenheime gemacht indem ich dem Schieber eine andere Bezeichnung zugeordnet habe. Damit wurde es auch gehen. Die Bezeichnung aux1

Kommentar

Lädt...
              X