mc 16 Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r.schmuck
    r.schmuck

mc 16 Erfahrungen?

Hi,
    hat jemand Erfahrung mit einer alten mc 16 zum Helifliegen? Habe zur Zeit eine mc 14, was ist bei der alten mc 16 anders? Hat jemand noch die Bedienungsanleitung? Habe eine voll ausgebaute alte mc 16 Angeboten bekommen, macht es sinn zu wechseln. Bin zur Zeit noch Anfänger.
    Gruß Rene

• ElmoBuscon
    ElmoBuscon

mc 16 Erfahrungen?

Hallo Rene,
    bin lange mit einer MC16 geflogen. Kenne aber leider nicht die Möglichkeiten der MC14. Wenn du die Möglichkeiten der MC14 kennst, können wir gerne mal telephonieren wenn du möchtest??
    Bin aber vor einiger Zeit wegen fehlender Funktionen auf eine MC24 umgestiegen.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• r.schmuck
      r.schmuck

mc 16 Erfahrungen?

Hi Harald.
      Du schreibst \"fehlende Funktionen\" welche sind das den? Wie gut kann man mit einer mc 16 die Pitchkurve einstellen und kann man eine V-förmige Gas-Pitchkurve einstellen? Mit der mc14 ist das nicht besonders zufriedenstellend.
      Gruß Rene

Kommentar

• ElmoBuscon
        ElmoBuscon

mc 16 Erfahrungen?

Hallo Rene,
        eine MC16 hat drei Punkte für die Gas- und Pitch-Kurve mit der man auch eine V-Kurve programmieren kann. Mir fehlten bei der MC16 folgende Funktionen: keine zeitverzögerte Umschaltung der Schwebephasen, keine Möglichkeit den Heckrotor auf 0° umzustellen bei der Autorotation, keine ablaufende Modelflugzeit, keine Beimischung von Nick, Roll und Heck aufs Gas, drei Punkte für die Kurven waren mir zuwenig, keine PC-Anbindung für die Datensicherung, keine Einzelübergabe beim Lehrer Schülerbetrieb.
        Die Programmierung ist auch viel komfortabler. Meine MC16 ist jetzt über 10 Jahre alt, und da denke ich, dass man so einen Sender auch vom aktiven Dienst befreien sollte, bevor er den Dienst quittiert.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

mc 16 Erfahrungen?

Hallo!

Bin 10 Jahre mit der MC16 geflogen.

Hat zwar, Speichermodul vorausgesetzt, mehr Modellspeicher, aber das aufrufen der einzelnen Modelle ist etwas umständlich da man immer nur auf 3 Speicher zugreifen kann! (Muß im Sender umgestellt werden, dann können die nächsten 3 aufgerufen werden.)

Ansonsten war ich echt zufrieden. Ich verwende die MC 16 heute aber nur noch für Flächenmodelle da sie einfach weniger Möglichkeiten bietet als beispielsweise MC20 MC 24. (Logisch oder?)

Eine gebrauchte Anlage würde ich aber lieber durchchecken lassen bevor sie zum Einsatz kommt! Es sei denn Du kennst den Erstbesitzer!

Michael

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

mc 16 Erfahrungen?

Hallo Rene !

Bin 4 jahre mit der MC 16 Heli geflogen, erst ohne Drezahlregler und es hat alles super geklappt. Mich hat nur gestört das man keine verschiedene Flugphasen hat. Ich konnte also nicht im Flug von HH in normal modus umschalten oder von wennig auf mehr Drehzahl, aber für den Anfang sollte sie auf jeden fall reichen. Ich kenn leider nicht die MC 14, so das ich dir, die vorteile einer MC 16 Schreiben könnte. Eine Kopie von der Anleitung könnte ich dir Schicken. Meine MC 16 Dient jetzt am Simm.

Grüße Olaf

Kommentar

• ElmoBuscon
              ElmoBuscon

mc 16 Erfahrungen?

Hallo Olaf,
              die MC16 hat drei Flugphasen und eine Autorotationsphase. Was nicht geht, oder ich habe es noch nicht gefunden, ist ein gleichzeitiges Umschalten des Kreisels mit den Flugphasen.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

Lädt...
              X