Wer kennt Graupner PC Software für MC-24!
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Kurt
Graupner hat das völlig verschlafen. Nur sichern ist möglich. Alles
andere wird aus \"angeblichen\" Sicherheitsgründen verweigert.
Kurt
-
Gast
Angeblich soll es ein update geben mit dem mann die Daten bearbeiten bzw.Drucken kann!?
mfg
Kommentar
-
ElmoBuscon
Hallo chr,
die Daten kann man sich am Monitor ansehen speichern und auch drucken. Bei dem Ausdruck finde ich die ßbersichtlichkeit der einzelnen Parameter sehr hilfreich.
Ich benutze die Software MC24 von Graupner Version 2.0.
Das editieren der Parameter von einem Modell geht allerdings nicht, was ich nicht tragisch finde.
Liebe Grüsse Harald
Kommentar
-
Gast -
ElmoBuscon
Hallo,
weiß nicht?
Ich habe mir damals den Schnittstellenverteiler mit dem PC-Kabel als Set gekauft, und da war die Software im Lieferumfang enthalten.
Liebe Grüsse Harald
Kommentar
-
Elmar Avermiddig
Harald hat recht.
Ab Version 2.0 (verfügbar seit etwa einem Jahr) kann man nicht nur die Daten sichern und in die Anlage zurückschreiben, sondern auch am PC-Monitor und ausgedruckt sehr übersichtlich alle Werte ansehen.
Soweit ich weis, verkauft Graupner die Software nicht offiziell einzeln (nur in Verbindung mit dem PC-Kabel), aber ich würde mal beim Service anrufen, ob sie gegen Kostenerstattung ein \"Update\" zuschicken.
Grüße
Elmar
Kommentar
-
Kurt
das ist ja interessant !
ich habe noch die alte Version hier, mal sehen ob man
sie updaten kann.
Kurt
Kommentar
-
Horst
Hallo Kurt,
berichte bitte mal über Deine Erfahrungen, ob ein Update möglich ist, denn auch ich habe noch die alte Version, bei der man die Daten nur Sichern + Restoren, aber nicht ausdrucken kann.
Mit hubifliegerischem Gruss
-Horst-
Kommentar

Kommentar