Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Frage FC-16

Hiho!

Ich bin absoluter Anfänger und will mir einen ECO 8 zulegen. Als Fernsteuerung, will ich mir eine FC-16 besorgen. Was ich jetzt allerdings noch nicht ganz verstanden habe ist, ob diese auch für 90° TS geeignet ist oder nur für 120°. Schon mal ein Danke für die Antwort. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

• Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

Frage FC-16

Hi,

ist mit der Fc-16 auf jeden Fall machbar. Der Sender hat 4 Heli- Modes und ein Eco dürfte kein Problem sein. Allerdings würde ich mir überlegen evtl für den recht geringen Mehrpreis eine FC-18 zuzulegen, weil dieser Sender einfach mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Mit der FC-16 bist du recht schnell am Ende des machbaren. Du kannst z.b. keinen Flugzustand programmieren, lediglich eine Gasvorwahl wählen. Damit wirst du bei evtl. Kunstflug ( später mal )nicht klar kommen.

Schönen Gruß
    Stefan

Kommentar

• Ralf Schmitt
      Ralf Schmitt

Frage FC-16

Tip´s und Hilfen auch wie man mit der FC 16 eine 90° TS anlenken kann findest Du auf meiner HP.

-----------------
      Grüße

Ralf
      Die Erfahrungen eines ECO 8 Piloten

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Frage FC-16

Hallo Twist,

die FC-16 reicht für Schweben, Nasenschweben und Rundflug voll und ganz aus.

Für Autorotation mit Einschränkungen.
        Für ein Looping würdest Du Dir auch was besseres wünschen.

Fazit: Wenn Du planst, mal Kunstflug zu machen, kauf Dir gleich was besseres.

Markus

Kommentar

Lädt...
        X