Ich bin absoluter Anfänger und will mir einen ECO 8 zulegen. Als Fernsteuerung, will ich mir eine FC-16 besorgen. Was ich jetzt allerdings noch nicht ganz verstanden habe ist, ob diese auch für 90° TS geeignet ist oder nur für 120°. Schon mal ein Danke für die Antwort. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Einklappen
X
-
Gast
Frage FC-16
Hiho!
Ich bin absoluter Anfänger und will mir einen ECO 8 zulegen. Als Fernsteuerung, will ich mir eine FC-16 besorgen. Was ich jetzt allerdings noch nicht ganz verstanden habe ist, ob diese auch für 90° TS geeignet ist oder nur für 120°. Schon mal ein Danke für die Antwort. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Stichworte: -
-
Frage FC-16
Hi,
ist mit der Fc-16 auf jeden Fall machbar. Der Sender hat 4 Heli- Modes und ein Eco dürfte kein Problem sein. Allerdings würde ich mir überlegen evtl für den recht geringen Mehrpreis eine FC-18 zuzulegen, weil dieser Sender einfach mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Mit der FC-16 bist du recht schnell am Ende des machbaren. Du kannst z.b. keinen Flugzustand programmieren, lediglich eine Gasvorwahl wählen. Damit wirst du bei evtl. Kunstflug ( später mal )nicht klar kommen.
Schönen Gruß
Stefan
-
Gast
Frage FC-16
Hallo Twist,
die FC-16 reicht für Schweben, Nasenschweben und Rundflug voll und ganz aus.
Für Autorotation mit Einschränkungen.
Für ein Looping würdest Du Dir auch was besseres wünschen.
Fazit: Wenn Du planst, mal Kunstflug zu machen, kauf Dir gleich was besseres.
Markus
Kommentar
Kommentar