wuerde mir gern fuer meinen sender NIMH-akkus zulegen.man hoert ja soviel unterschiedliches darueber.also wie lade ich den richtig?
mein ladegeraet infinity 2 ist dafuer geeignet.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
was muss ich bei diesen akkus beachten?
Hallo Appollo,
mit 1/3 Strom von ihrer Kappazität.
Da manche Ladegeräte bei NIMH-Akkus nicht sauber abschalten würde ich die ersten Ladungen nicht im Sender durchführen und den Ladevorgang überwachen. Die Akkus dürfen nicht wärmer als 40°C am Ende des Ladevorgangs werden, sonst blasen sie ab.
Ich verwende in Verschiedenen Geräten Akkus vom Typ NIMH
ich lade sie bisher immer ohne Schaden mit der gleichen Stromstärke wie sie auch Kapazität haben.
Allso angenommen es ist ein 1600mA Akku lade ich ihn mit 1,6A =1600mA
gruss Kaspar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar