Ich habe erst von gestern zu heute meinen 500er T-Rex wieder aufgebaut, nachdem er erst letzte Woche mit dem Arsch wackelte bei vorwärts und kurven fliegen und plötzlich unkontrollierbar vom Himmel kam.
Mir fiel dabei auf, dass die ganze Fliegerei immer für ca. ein Akku gut geht und es dann plötzlich anfängt damit, das dass Heck ausbricht.
Heute habe ich dann die Hummeln im Schlippa gehabt und wollte unbedingt wissen, ob er sich wieder normal verhält und wollte vielleicht gegebenenfalls einige Einstellungen machen. Der Heli flog mit dem ersten Akku völlig ruhig und Stabil wie ich finde. Selbst beim zweiten Akku und umschalten auf 3D Mode flog er sich stabil bis er dann wieder ganz plötzlich komisch verhielt. Ganz spontan drehte er sich dann mit der Nase nach links. Erst langsam und dann merklich schneller. Mein Eingreifen war erfolglos. Als ich links und rechts gelenkt habe reagierte er überhaupt nicht. Das einzigste war mir übrig blieb, war natürlich ihn hart zu landen, bevor er mir völlig ausgebrochen wäre.
Ich habe soeben ein Video bei Youtube hoch geladen.
Bei 3,15 Minuten sieht man, was passiert.
Ich habe das AR7200BX gebraucht gekauft.
Kann es vielleicht sein, dass das teil defekt ist?
An den Einstellungen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn das Heck Rastete ja vorher auch wunderbar ein, er brach ja auch nicht aus beim Pitch geben etc...
Ja vielleicht jemand von euch eine Idee?
Ach so...
Das Heckservo habe ich auseinander genommen.
Alle Zahnräder sind tadellos in Ordnung und es gab auch nichts das da geklemmt haben könnte.
Gruß...
Kommentar