Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

MC16 für Helis?

Hallo,
    kann man mit der MC16 verschiedene TS-Ansteuerungen programmieren? Oder taugt der Sender zum Helifliegen garnichts* Soll für einen Anfänger sein, ich kenn mich mit dieser Anlage aber überhaupt nicht aus.
    Jan

• Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

MC16 für Helis?

Hallo Jan,

soweit ich es weiß ist diese Anlage schon Heli tauglich. Das mit den verschiedenen Taumelscheibenansteuerungen ist ebenfalls machbar ( galube ich ). Persönlich würde ich jedoch mehr zu einer FC-18 Plus oder MC18/20 tendieren, da hier wesentlich mehr geboten wird. Diese Anlagen kann man gebraucht mitlerweile recht günstig erwerben.

Schönen Gruß
    Stefan

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

MC16 für Helis?

Hallo Jan,
      die MC16 kann drei Taumelscheiben Typen:
      1) Hirobo; ein Servo für Pitch
      2) Heim; zwei Rollservos, Nicksteuerung über Mechanik entkoppelt
      3) Symmetrische 120° Dreipunktanlenkung
      Mit der MC16 kann man durchaus Hubi fliegen besser währe allerdings eine MC18/20 oder MC20.
      Falls Du weitere Fragen zur MC16 hast kann ich Dir sicherlich helfen, da ich lange mit dieser Anlage geflogen bin.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• NorbertE
        NorbertE

MC16 für Helis?

Hallo,
        ich nehm an, ihr meint die 16/20.

Die nehm ich selber für 2 grundverschiedene Modelle(skyfox 120 Grad und Champion mit \"fester TS\"und seperatem Pitchservo).
        Ich muß sagen,ich komm damit hin.ich tu zwar nur so etwas rumschweben und \"Rundfluganläufe\"machen,aber für mich reicht die die nächsten jahre auf alle Fälle.
        Mit etwas Aufrüstung hat man 3 Gas/Pitchkurven,Gyrocontrol, und,und.
        Jan,wenn du fragen hast...wie bei Harald.

Grüsse Norbert

Kommentar

• airwolf
          airwolf

MC16 für Helis?

Moin..

Kann ich nur bestätigen! Bin jahrelang mit MC16 Hubi geflogen. Funktioniert super! Als Anfängeranlage, wenn die nunmal schon da ist , super geeignet. Später dann kanns´te immernoch umsteigen auf was \"besseres\".. ;-)

Kommt eben draufan was mal später werden soll, kamikaze-fliegen oder scale...lächel

gruß Klaus

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

MC16 für Helis?

Vielen Dank für Eure Antworten.
            Wenn ich/wir dann noch Fragen haben, melden wir uns bei Euch [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
            Gruß, Jan

Kommentar

Lädt...
            X