Hintergrund ist der das ich mir gerne die MZ zugelegt hätte (einfach wegen dem gefällt mir Faktor) und mein Kleiner auch schon ne weile davon redet probieren zu wollen. Jetzt wer das, wenn es funktionieren würde, ne Möglichkeit ihm das vielleicht ein wenig leichter zu machen und für mich ne Rechtfertigung mir eine 2te Fernsteuerung zu zu legen.
Lehrer- Schülerbetrieb Graupner MZ-24 und Spektrum DX6 möglich?
Einklappen
X
-
Lehrer- Schülerbetrieb Graupner MZ-24 und Spektrum DX6 möglich?
Ist es möglich MZ-24 als Lehrer- und DX6 (V2) als Schüler-Sender zu verwenden?
Hintergrund ist der das ich mir gerne die MZ zugelegt hätte (einfach wegen dem gefällt mir Faktor) und mein Kleiner auch schon ne weile davon redet probieren zu wollen. Jetzt wer das, wenn es funktionieren würde, ne Möglichkeit ihm das vielleicht ein wenig leichter zu machen und für mich ne Rechtfertigung mir eine 2te Fernsteuerung zu zu legen.Stichworte: -
-
AW: Lehrer- Schülerbetrieb Graupner MZ-24 und Spektrum DX6 möglich?
Hallo Cosi,
zumindest mit der MX-Serie geht das, nur die Pitch- und Gaskanäle sind vertauscht. Sofern der Regler am Heli im Govenormodus betrieben wird und der Gaskanal nicht an den Schüler übergeben wird, ist das aber kein Problem. Ansonsten müsste man am Graupner Sender die Kanalzuordnung ändern.
Grüße
Markus
Kommentar
-
AW: Lehrer- Schülerbetrieb Graupner MZ-24 und Spektrum DX6 möglich?
Wir machen das mit einer MC22s Jeti und einem Spektrum Schülersender.
Dazu habe ich von 1hoch4.net einen Spektrum zu PPM Signalwandler mit vertauschten Kanalen (1 und 6) bestellt, an den ist ein Spektrum Satellit angeschlossen.
Das PPM-Signal aus dem Signalwandler mit der nun richtigen Kanalzuordnung wir über den Schülereingang in den Graupner Sender übertragen.
Gruß AndreasT-Rex 250 SE, MicroBeast
Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo
Kommentar
Kommentar