Empfänger R600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Empfänger R600

Ich habe mir für Segler- und Testmodelle eine Empfänger R600 zugelegt. Ich wollte einen Empfänger für 5 Servos OHNE Reichweiteneinbußen haben.
    Mein Händler versicherte mir, daß ich keinerlei Nachteile gegenüber z.B. einem C19 hätte, nur eben weniger Kanäle.
    Nun beobachte ich bei ausgeschaltetem Sender, daß alle Servos wild Zucken. Wenn der Sender (MC24) eingeschaltet wird, dann ist das Zuckem weg.
    Ein parallel auf dem selben Kanal betreibener C19 zeigt dieses Verhalten nicht. Da ist alles ruhig.

Was ist da los, stimmt an dem Gerät was nicht?

Gruß.
    Guido

• Axel1
    Axel1

Empfänger R600

Hallo Guido,

das habe ich mit einem R 600 auch schon gehabt. Er wird in Ordnung sein. Ich bin kein Elektroniker um zu beurteilen, wo die Unterschiede liegen. Aber der Preisunterschied kommt nicht von irgendwo. Ich würde keinen R 600 für Hubschrauber verwenden.

Ich habe mir mit einem Oszi mal die Signale angesehen und festgestellt das die Spanungsamplitude der Signale des C 19 deutlich höher ist als beim R 600. Deuten kann ich das allerdings auch nicht.

Ich habe zwei R600 in Flächenmodellen im Einsatz und keine Probleme!

Gruß Axel

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 3994
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Empfänger R600

Hallo Guido !

Als \"nicht Elektroniker\" traue ich mich
      sagen, das der R600 ev. keine Rauschunterdrückung hat.
      Ist halt eine Platz u. Kostenfrage.
      \"Früher\" war es normal, daß alle Servos in den
      Mist gelaufen sind, wenn man den Sender zuerst
      abgeschaltet hat !
      (tat man dann auch nicht)

Meine Meinung:
      In den Heli Empfänger ab dem C19 aufwärts...

LG
      Martin

Meine Page:
      Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Empfänger R600

Hallo zusammen,

fliege zwei R600 in: