Viele von uns fliegen nun ja recht gute Computersteuerungen, die die Möglichkeit haben ihre Daten austauschen zu können. Wie wäre es, wenn es in rc-heli einen Bereich gibt, auf dem man \"seine\" Daten (Modell, Steuerung etc.) zum download zur Verfügung stellt? Ich denke so kann man noch mehr voneinander lernen.
Hallo Gero,
ich würde diese Form der gegenseitigen Unterstützung ausserordentlich begrüssen, denn so haben auch Einsteiger die Möglichkeit, von \"alten Hasen\" zu lernen.
Ein Datenaustausch kann schon interessenat sein.
Aber man darf sich davon nicht zuviel versprechen, da die erflogenen Daten selbst auf zwei baugleichen Hubschraubern nur bedingt austauschbar sind.
Gruß
christian
Im alten Forum als KULI aufgefallen (hoffentlich nur positiv)
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
das ist natürlich richtig, aber man kann für sich selbst erkennen, ob man auf dem richtigen Weg (od. Holzweg) ist. Und das ist doch auch schon was, oder ?
Datenaustausch ist ja ansich OK, aber
selbst bei 2 gleichen Helis bringt die
einfache Speicherübertragung Fehlerquellen.
Abgesehen davon glaube ich, daß die Programmierung
(mit Hilfe eines erfahrenen Piloten - bei Problemen)
sinnvoller und sicherer ist, als irgendwelche
vorprogrammierten Senderdaten,
mit mitunter 5 Flugzuständen u.s.w, die man zum
Schwebenlernen wirklich nicht braucht...
Alle meine Helis bekommen einen neuen leeren Speicherplatz
und werden dann Schritt für Schritt eingestellt.
So hat man auch die Kontrolle u. weiß was man ein u.
verstellt hat. (z.B. Schalterzuordnungen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar