Da würde auch eine feinere Trimmabstufung nichts bringen.
Der 3d Gyro \"driftet\" Themperatur abhängig.
Das bedeutet das eine momentan gefundene Nullstellung im nächsten Augenblick wieder ungültig ist.
Das Driften wirst du aber bei jedem Heading Hold Kreisel finden.
Es stellt im betriebeigentlich kein Problem da.
Die FC-28 bietet keine Verfeinerung des Subtrimmbereichs.
Da ist der kleinste Wert 1%.
Du kannst aber die Wirkung deines Trimmschiebers verändern.
Normal steht der Wert hier auf 50%. Stellst du z.B. nur 10% ein läßt sich schon wesentlich feinfüliger Trimmen.
Gruß
Christian
Im alten Forum als KULI aufgefallen (hoffentlich nur positiv)
Edited by - Christian Kuhlmann on 31/10/2001 15:04:18
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]Das Driften wirst du aber bei jedem Heading Hold Kreisel finden.[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]
Hi Christian,
das stimmt so nicht ganz....
Das Driften findest du bei allen Piezo-Gyros mehr oder weniger stark ausgeprägt und hat auch nichts mit Heading Hold zu tun.
Aber bei den Futaba-Kreiseln der GY-Serie wird kein Piezo-Sensor, sondern ein sogenannter SMM-Sensor (Silicon Micro Machine) verwendet, der keinerlei Temperaturdrift mehr hat.
hab ich mir eigentlich gedacht, daß du das weißt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Wollte es halt für andere Leser nochmal klarstellen.....
habe meine Trimmung jetzt auf 20%, damit krieg ich den 3D schön zum stehen. Und wenn er anfägt zu driften, kann ich das jetzt gleich wieder einbremsen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar