Hallo
Ich habe eine 3010 Von Multiplex und einen Keisel von Futaba
leide habe ich das Problem das mein Servo leider nur
in eine richtung voll ausschlägt woran könnte das liegen.
Mit einer Futaba Ferbedienung Funktioniert das einwandfrei
Wenn ich die Sevomitte verschiebe kann ich mit meiner MP
auch Steuern.
geh mal ins Menü Servo/ Mittenverstellung. Dort paßt Du den Senderkanal an die Futaba Impulslängen an! Müßte beim Heckrotor-und
Empfindlichkeitskanal bei ca -7 bis ca -8,5% liegen.
Also Menütaste/ Servo oben links/ unten links Mittenverstellung
(neudeutsch Impulslängen)dann auf \"Servo Nr.\" Heckrotor. Evtl mit +/-
Tasten durchblättern bis Du Heckr. gefunden hast. Bestätigen und Prozentzahl ändern .( austesten wieviel) Das ganze machst Du dann noch mit dem Kanal \" Gyro\".
Danke erst mal fuer die Antworten.
Jetzt bin ich erleichtert zu wissen das ich auch nicht ganz blöde
bin. Aber wieso funktioniert das ganze dann ohne Keisel? sollte ich besser nur eine Koponente haben Z.b. Futaba?
Ich habe naemlich schon alles etws Wild
(MP Sender , Graupner Empfänger und der rest ist von Futaba)
alles im grünen Bereich mit Deiner Kombination! Den Sender halte ich für wirklich gut. Fliege selber MC 3030 mit sehr gut funktionierenden Fremdkombinationen: (Futaba Ds 148 bzw. Webra DS8 Empfänger, Robbe 3D und Act-competition Kreisel, Futaba 9202 und 9250 Servos. Alles so weit kompatibel. Kleine Impulszeitenveränderungen machen sich bei den Servos durch geringe Verdrehungen der Servoscheibe bemerkbar.
Beim Kreisel sieht das anders aus! Der legt alles auf die Goldwaage und reagiert empört mit undefinierten Funktionen auf scheinbare Steuerbefehle durch nicht angepaßte Impulszeiten!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar