ich möchte mir einen T-Rex 500 zulegen der ein FBL Gpro verbaut hat. Meine Funke ist eine DX6 (ohne i) und ich besitze bereits einen Spektrum-Sat SPM9645 und das Telemetriemodul TM1100. Wenn ich die Anleitung vom GPro (englisch) richtig verstanden habe, funktioniert das GPro auch mit zwei Satelliten von Spektrum. Allerdings habe ich dann das Problem, dass ich nicht weiss wo ich das TM1100 anschliessen soll. Alternativ ginge doch sicher einen Empfänger zu kaufen und diesen dann statt einem zweiten Sat anzuschliessen ? Den in der Anleitung des TM1100 angegebenen Empfänger AR6255 finde ich bei den Händlern nicht mehr, von Ebaykäufen möchte ich eigentlich absehen (Thema Fälschungen). Falls meine ßberlegung richtig ist und ich mit einem zusätzlichen Empfänger das TM1100 betreiben könnte: Welchen Empfänger könnt Ihr mir empfehlen ? Oder funktioniert es nicht so wie ich es mir denke ?
Als Option würde ich mir noch gerne eine zusätzliche Spannungsversorgung für das Steuerungssystem aufbauen um bei einem Ausfall des Hauptakkus noch etwas Kontrolle zu haben. Gibt es da eine gute Lösung in Verbindung mit den o.g. Komponenten ? Muss es ein grosser Kondensator oder doch lieber ein Lipo sein ? Ich freue mich schonauf Eure Antworten.
LG,Micha
Kommentar