Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

9Z und "wert übernahme " ?

Hallo!
    ich habe folgendes \"problem\":
    ich fliege auch die 9Z, mit Gas links, habe jedoch eine Anlage die auf Gas Rechts \"ausgelegt\" ist, habe also nur die Knüppel umprogrammiert.
    Das heisst :
    normalerweise ist der Gas-Knüppel dahingehend verändert, das mit kürzerem Mechanischem Weg, voller servo-ausschlag erreicht wird (damit man schneller von positiv nach negativ oder umgekehrt wechseln kann). Diese Sache habe ich jetzt also auf Grund der \"umprogrammierung\" auf dem Nickservo. Ich fliege damit völlig ohne probleme, allerdings weiss ich nicht wie das jetzt mit den Werten von Ralf Dahm ist. Er hat freundlicher Weise die Werte für den NT aus seiner 9Z \"abgetippt\" und sie \"freigegeben\".

Kann ich die trotz meiner \"umgebauten 9Z\" die Werte einfach üpbernehmen ?
    mfg
    Chris

------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 1. November
  • H. Peter Lienhardt
    H. Peter Lienhardt

Hallo Chris

hatte genau das selbe Problem - mein Lieferant hat alle möglichen Dinge probiert, bevor er mir den Sender getauscht hat.
    In deinem Fall gibt es nur eine Lösung: ab zum Service. Laut Robbe ßsterreich soll das nur ca. ATS 500,-- kosten.
    Zwischen Mode 1 und 2 gibt es nämlich auch eine Softwareänderung, die nur der Service machen kann. Den Umbau der Knüppel könnte man vielleicht selber schaffen - eine Ausbildung als Gefäßchirunrg wäre aber von Vorteil ;-)

Peter

Kommentar

• Chris.Weiss
      Chris.Weiss

das war ja nicht meien Frage =)

wollte nur wissen ob ich die werte übernehmen kann ?

Es gibt übrigens ein kleines \"Tool\" mit dem Mann zum Service Menu gelangt, dort kann mann dann alle Knüppelwege selbst \"kalibrieren\".
      mfg
      Chris

------------------------------
      visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 1. November

Kommentar

Lädt...
      X