Futaba und Graupner Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Moin Leute,

Das Thema ist ja schon intensiv behandelt worden, aber hat schon mal jemand versucht an einer 9Z einen C19 zu betreiben?? Da kommen die interessantesten Mischverhältnisse und Auschläge zustande. Nick hat einen 30% Anteil an Roll, Gas hatte aber nur 10 % bei Pitch usw. Nach dem Einsatz des FP-R 149 DP funktionierte es so wie es sich gehört - komisch gell??
    Falls einer lästern will, ich hätte auch PPM nutzen sollen - den Schalter habe ich schon gefunden!

Gero

• Roland Fiedler
    Roland Fiedler

Hallo Gero,

hab einen C19 an einer Futaba FF8 und null Probleme.

Evtl. der C19 defekt?

--- viele Grüße,
    Roland.

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Hallo Roland,

schon getestet. Mein gesamtes Graupner RC- Equipment war gerade wg. des anstehenden Umstieges beim Service (kompletter Service mit Schaltertausch, neues Seitenteil, Abgleich etc. innerhalb von 4 [vier] Tagen!!!!!!!!!!) An der mc 24 tut des suppi.

Gero

Kommentar

• Jörg-Michael
        Jörg-Michael

Hallo Gero,
        hast Du denn auch \"Graupner like\" die Geber unter FNC zugeordnet.
        Wenn nicht hast Du genau das Beschriebene.
        Jörg-Michael

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Hallo,

*

Entweder stehe jetzt auf dem Schlauch oder ich bin blond. Nein im Ernst. Ich hatte nur das Nickservo im entsprechenden Ausgang des c19 --> Ergebnis: very strange. Empfängerwechsel, selber Ausgang --> alles i.O. Ich glaube das hat nichts mit FNC zu tun. Ich hatte einen \"jungfräulichen\" Speicherplatz genommen.

Grüßle

Gero

Kommentar

• hubicopter
            hubicopter

Hallo,

diese Erscheinungen kenne ich auch, aber nur in Verbindung mit dem Syntheziser-Modul im Sender.
            Genau damit gibt es diese verrückten Erscheinungen mit Graupner Empfängern.
            Dieses Modul ist nur für die Verwendung mit Robbe-Futaba Empfängern geeignet.
            Fremdfabrikate können die Signale teilweise nicht verarbeiten.
            Wohlgemerkt: Ich habe auch schon Graupnerempfänger erlebt, bei denen es funktionierte, aber das ist die Ausnahme.
            Also: Bleib lieber bei Futaba Empfängern. Insbesondere bei PCM gelten diese heute immer noch als Referenztype in vielen Vergleichstests, geschlagen hat sie noch keiner.

Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
            X