Jeti DS 12 Warnung schwaches Signal
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS 12 Warnung schwaches Signal
Hatte ich bei meiner DS16 noch nicht. Vielleicht liegt es am BEC. Und das hier schon mal probiert?
DS-12 Video zur Reichweite - Jetiforum
Gruß VolkerZ
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenWarum gibt mir die Jeti DS 12 beim anstecken des Helis die Warnung schwaches Signal aus,wenn doch der Sender einen halben Meter neben dem Heli ist ??Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenKeine Ahnung wie es bei Jeti ist, aber bei manchen Sendern gibt es Probleme mit dem Empfang wenn der Sender zu nah am Heli ist.
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenDie Warnung kommt auch bei 2 oder 3 Metern Abstand.
Kommentar
-
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenwie hast den die Warnung eingestellt, ab welchem Wert soll sie warnen ????
LG
Philipp
Kommentar
-
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenwie hast den die Warnung eingestellt, ab welchem Wert soll sie warnen ????
Wo stelle ich diesen Wert ein ?
Kommentar
-
Systemfunktionen - Systemsounds - Schw. Signal: A1/A2
Aber wie gesagt, 3 ist Standard, mehr geht nicht, daran allein kann´s nicht liegen. Wenn der Sender da im Nahbereich berechtigt mault, liegt irgendetwas ordentlich im Argen ...
Bis einige zehn Meter zwischen TX und RX kenne ich praktisch nur 9/9!
LG
Philipp
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenWo stelle ich diesen Wert ein ?
schon einen Reichweitentest gemacht, wie steht im Handbuch.
oder mal nachgesehen wann welche Warnung ausgegeben wird, kann ja sein das was falsch verstellt wurde.
Der Signalwert sollte ja im Display stehen ( also bei der DS16 ist es so, oben links ) sind Balken wie bei einem Handy, wen dort alle zu sehen sind, ist was falsch eingestellt, oder der Text warnt was anderes als er spricht.....
kannst ein Foto machen vom Display, wen die Warnung kommt ?
hier eines von der DS16, oben links zu sehen der Antennenwert TXR.jpg hier sind die Balken ,,leer,, da der Empfänger ausgeschaltet ist, bei Empfang sind diese ,,voll,,
Kommentar
-
Ok gefunden
War auf 1 gestellt wird dann noch getestet .
Komisch habe da nie was verstellt,kannte diese Funktion auch nicht.
Habe ein Update gemacht ist das möglich das dies durch das Update so eingestellt wurde ?
Danke schon mal.
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenOk gefunden
War auf 1 gestellt wird dann noch getestet .
Komisch habe da nie was verstellt,kannte diese Funktion auch nicht.
Habe ein Update gemacht ist das möglich das dies durch das Update so eingestellt wurde ?
Danke schon mal.
Daran wird es also nicht liegen.
Hast du ggf. mal einen 2. Empfänger da zum Testen?
Kommentar
-
Kann mich zwar nicht erinnern, aber wenn 1 Standard ist, dann habe ich wohl irgendwann dran gedreht ...
Aber bei 3 müsste der Sender ja noch früher alarmieren, und er tut es nicht, tat es noch nie (soweit ich mich erinnere).
LG
Philipp
Kommentar
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHabe gerade mal bei meiner DS12 geschaut. Habe es auch noch nie verstellt und steht auch auf 1.
Daran wird es also nicht liegen.
Hast du ggf. mal einen 2. Empfänger da zum Testen?
Die Warnung kommt auch bei einem andern Modell.
Hatte das Problem am Anfang wirklich nicht.
Kommentar
-
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenMenue ..... Systemsound .....
schon einen Reichweitentest gemacht, wie steht im Handbuch.
oder mal nachgesehen wann welche Warnung ausgegeben wird, kann ja sein das was falsch verstellt wurde.
Der Signalwert sollte ja im Display stehen ( also bei der DS16 ist es so, oben links ) sind Balken wie bei einem Handy, wen dort alle zu sehen sind, ist was falsch eingestellt, oder der Text warnt was anderes als er spricht.....
kannst ein Foto machen vom Display, wen die Warnung kommt ?
hier eines von der DS16, oben links zu sehen der Antennenwert TX[ATTACH]309343[/ATTACH] hier sind die Balken ,,leer,, da der Empfänger ausgeschaltet ist, bei Empfang sind diese ,,voll,,
Kommentar
Kommentar