Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Einstellung von Idle-Up bei MC 16/20

Hallo miteinander!

Ich habe eine MC 16/20 von Graupner. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Hubi gekauft, und natürlich die Fernsteuerung aufrüsten müssen. Für die Idle-Up-Funktion habe ich einen 3- Wegeschalter eingebaut. Nun wenn ich umschalte, dann reagiert der Gasservo sofort und schnell. Wenn ich in aber laufen lassen würde, dann würde der Motor sofort absterben! Irgendwie muss man doch da eine Einstellung vornehmen können, damit sich der Servo verlangsamt!!! Aber wo? In der Anleitung steht nix!!!!
    Wer hat Erfahrung damit?

Warte sehnsüchtig auf Antwort!!!
    Mike3

• Dietmar GeiÃ?ler
    Dietmar GeiÃ?ler

Hallo,
    leider gibt es in der MC16/20 keine Funktion zur Verzögerung
    irgendwelcher Funktionen.
    Ich Flug schaltet ich immer bei Steigflug um, da ist der Motor auch
    ohne Zeitverzögerung nie ausgegangen.

Viele Grüße, Dietmar

DG

Kommentar

• Fobbel
      Fobbel

Hallo Mike!

Also wenn du eine art softanlauf haben möchtest, mußt du dir wohl doch die mc 20 kaufen.

Ich habe auch die MC 16/20, und damit eigentlich keine probleme, wenn mir der motor beim umschalten ausgeht, weiß ich, das er wohl nicht ganz richtig eingestellt ist, ansonsten kannst du auch erstmal in der ersten gaskurve den motor auftouren lassen und dann bei halblast erst umschalten, das sollte er doch mitmachen oder?

Alternative wäre sonst, ein langsameres servo zu verbauen, oder das ganze mechanisch zu lösen, also den vollen servoweg ausnutzen und den kugelkopf möglichst nah am drehpunkt anbringen. das sollte dir die nötigen zehntelsekunden bringen.

kreisende grüße Fabian

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7763
        • Rainer
        • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Ich hatte auch mal ne MC 16/20, aber meine Motoren haben die \"Blitzumschaltung\" in beiden Richtungen klaglos mitgemacht.

Hier würde ich erst einmal in Richtung Vergasereinstellung / Kerze / Sprit / Resolänge tätig werden. Das muß gehen! Sonst hast Du vielleich auch mal im Flug ein Problem ....

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
        X