FC 18 V3.1 Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomDK
    TomDK

FC 18 V3.1 Fragen

Hallo allerseits ... ich habe da mal ein paar Fragen zur FC18 V 3.1 PLUS

Sehe ich das richtig, dass die FB 3 Flugzustände speichern kann, nämlich 1 und 2 sowie eine AR-Einstellung ? Was ist, wenn man keinen von diesen Zuständen ausgewählt hat, sind dann alle Funktionen linear von 0-100% ausgelegt ?
    Wenn ich nun aber 4 Flugzustände speichern will, kann ich dies doch über einen Modellspeicherumschalter erreichen. Spricht da etwas gegen oder kann ich einfach einen Modellspeicher kopieren und mit 2 neuen
    Gas-/Pitchkurven ausstatten ?

Im Handbuch zu meinem ThreeDee NT steht, man solle die Gesamtwege der TS über das Menü 78 \"Wegeinstellung Taumelscheibe\" realisieren. Dies kann man ja aber auch über Menü 63/64 \"Pitch min/ma\" regulieren. Was ist denn da der Unterschied ?

Kurven allgemein:
    Beziehen sich Kurven immer von Punkt zu Punkt .. also wird eine \"Gearde\" immer bis zum erreichen des nächsten Wertes gehalten, oder geht es nach 5 Stellungen 0, 25, 50, 75 und 100% ??

Vielen Dank für alle hints ... meine Helis fliegen zwar alle, aber wie ihr seht habe ich noch nicht alles verstanden ...

Gruss
    Tom

CUL8R
    Tom

http://altenbach.info
  • Gast-Avatar
    Gast

FC 18 V3.1 Fragen

Halo Tom !

Mit den Modellspeichern verhält es sich so, wie du schreibst.
    Du hast drei Pitchkurven , bzw vier (normal, GV1,GV2, AR)Flugzustände pro Modellspeicher zur Verfügung. Wenn du keine GV benutzt,gilt die normale Gaskurve , linear von 0-100%.Ausser Pitch , das musst du ja eh deinem Heli anpassen.Und wenn dir die Flugzustände nicht ausreichen , hast du richtig geschrieben , kannst du zu einem zweiten Modellspeicher mit ebenfalls diesen Flugzuständen umschalten

Die Pitchmax und min Einstellungen kannst du über Menü 78 oder 63/64 machen , ist egal.Die Menüs 63/64 sind für Helis mit Zweipunktanlenkung(H-1),da taucht Menü 78 garnicht erst auf.

Zu den Kurven: male dir ein Diagramm mit den Werten z.B. 0, 25, 50, 75,100 und verbinde die Punkte, du siehst eine gerade Linie.
    Veränderst du die Werte, verformt sich die Kurve zB 100 , 75, 50, 75,100 ergibt eine V-Form.Die fünf Punkte entsprechen deinen Knüppelstellungen . Bei der ersten Kurve 0= min Pitch/Gas , 50= Mitte , 100= Maximum.

Ich hoffe , du verstehst es [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Viele Grüsse René

Edited by - René on 28/11/2001 18:17:14

Kommentar

Lädt...
    X