Hilfe Hilfe
Kann leider meine mc24 nicht überreden mit dem gv1 zusammenzuarbeiten. magnet ca. 70 %, stecker sind richtig gesteckt, gv initialisiert aber nicht nicht, habe leider keine anleitung. Betreibe mc24 so, daß mittlerer schiebeschalter gas freigibt.Modell genesis.
Was läuft falsch ?
Gruß lutz
der GV-1 kann sehr viel und deshalb kann Dein Problem viele Ursachen haben.
Als erstes solltest Du Dir eine Anleitung beschaffen (ggf. über Robbe; geht in wenigen Tagen).
Zusätzlich kannst Du im Forum \"Motoren\" nachsehen. Da gibt es zusätzlich einige wertvolle Tips zum GV-1.
ich verwende ebenfalls den GV1 in meiner FREYA und habe eine MC24 als Sender. Funktioniert alles sehr gut ist aber am Anfgang ein HöllenSchei... bis alles programmiert und eingestellt ist.
Wenn Du ein Fax hast, kann ich Dir nächste Woche die deutsche Anleitung mal zukommen lassen.
Das erste aber ist, daß Dein Sensorwert 70 % zu wenig ist.
Der Sensor muß ca. 1-2 mm vom Magneten positioniert sein.
Ich habe ca. 1 mm eingestellt und dann habe ich ca. 95 %.
ßberprüfe das nochmals.
Danke erst einmal fürs erste.
Habe die anleitung für den gv1 von www.wachsmuth.com runtergeladen.
Werde erst mal versuchen über 70 % zu kommen.
Bis bald !
...stimmt, Günter Wachsmuth ist da auch immer eine gute Adresse.
Kontrolliere nochmal alle Menüpunkte und stelle den Servopunkt \"Lmt Idle\" sehr niedrig ein (siehe Motoren-Forum).
Zum Sensor: zeigt der GV-1 die Drehzahl im Display an?
Sensorerkennung von 80-90% sollte problemlos möglich sein.
@Timo: einen höheren Wert bekommst Du i.d.R. wenn der Sensor nicht ganz senkrecht über dem Magnet steht, sondern leicht abgewinkelt. Er regelt desswegen aber auch nicht besser [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Hi Timo,
ich hab beim Sensormagneten des GV-1 immer so zwischen 95% und 97%, ich glaube das liegt an den Magneten-aber beim Fliegen merkt man es nicht [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar