Futaba PCM-Empfänger und Graupner MC24
Einklappen
X
-
helimicha
Fliege in meinen Zwei Helis`Futaba PCM-Empfänger,habe mir einen Graupner MC24 Sender bestellt,geht diese Mischung,oder brauche ich Graupner PCM Empfänger.Wenn ja was ist bei einer Neuanschaffung empfehlenswert?HabeR-149DP undFP-R138DP Futaba,wenn es nicht geht vekaufe oder tausche ich gegen gleichwertiges.Michael
Stichworte: -
-
Berthold Pätzold
hi,
PCM kann man nicht mischen: Graupnersender-Futabaempfänger
Nur immer Graupner-Graupner usw..
Info´s zu PCM EMpfänger kann ich dir leider keine geben da ich nur PPM fliege.
Gruß
Berthold
[img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
http://www.rc-heli.de/images/A109_Power.jpg [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]
-
straks
Hallo Michael,
ein sehr empfehlenswerter Graupner PCM Empfänger ist der JR SMC19-DS:
9-Kanal
Doppelsuper
1024 Bit PCM (SPCM)
Sehr klein und leicht (30g)
Akzeptabler Preis (ca. DM 280.-)
Ich verwende ihn in E-Helis, E-Seglern, E-Motormaschinen, von 8-32 Zellen und hatte nie Probleme damit.
Grüße
Ernst
Kommentar
-
Frank Herforth
Hallo,
man kann z.B. Robbe Sender mit Graupner Empfänger verwenden.
Es ist aber nur im PPM Modus möglich.Diese Aussage habe ich direkt von der Fa.Robbe bekommen.
Gruß Frank Herforth
Kommentar
-
helimicha
Danke für die zwei Antwoten.Also gehen meine PCM-Empfänger mit der Graupner MC24 nicht.Möchte aber gern bei PCM bleiben muß mir also zwei Neue kaufen.Heute kam die neue G.Faber Preisliste /smc19 DS 239,-DM
ist ein sehr guter Empfänger laut Test \" Modell\".Wenn mir noch jemand
einen Ratschlag geben kann bin ich sehr dankbar.Bei uns hier hat keiner eineGraubner MC,haben alle Futaba FC-Anlagen.Michael
Kommentar

Kommentar