Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fobbel
    Fobbel

Heckservo ausschlag bei Stromausfall?

Hallo Leute

Wenn ich bei meinem Hubi den strom ausschalte, fährt das heckservo in den anschlag. denke mal das ist nicht umbedingt das beste bei einem stromausfall.
    Es ist ein Graupner MC18 PCM empfänger. mit failsafe hat das doch nix zu tun oder? wäre mir lieber, wenn er bei stromausfall das gasservo runterregelt, kann man das irgendwie ändern?

bye Fabian

• Walker
    Walker

Hi,

hmm, wie willst du das ändern?
    Und Failsave funktioniert nur, wenn die Stromversorgung noch intakt ist. Wenn der Strom ausfällt, ist alles was danach passiert nicht mehr beeinflußbar.

Ist außerdem egal, bei Stromausfall ist der Hubi so oder so außer Kontrolle und knallt (bestenfalls) in den Acker.

Hubi mit anständiger (doppelten) Stromversorgung und elektronischem Schalter ausstatten, dann dürfte sowas nicht passieren.

Tschau
    Walker

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

[img src=\"http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=28850995&img=3\" border=0]

Edited by - Walker on 08/12/2001 17:26:44

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1969
      • Meinrad

Hallo,

bei Stromausfall würde ich mir keine Gedanken um Sicherheitseinrichtungen machen, dann ist der Hubschrauber sowieso platt. Besser wäre es, gegen den Stromausfall und nicht gegen die Folgen dieses Problems Maßnahmen zu ergreifen!

Gruß Meinrad

Kommentar

• Fobbel
        Fobbel

Hallo!

Sicher habt ihr recht, das man alles dafür tun solte, das so ein Stromausfall nicht stattfindet, aber man muss ja mit dem schlimmsten rechnen, und warum ist es gerade das heck servo, das bei stromausfall ausschlägt? das muss doch irgendeine bewandnis haben oder?
        ich denke da auch an die sicherheit. wenn der hubi sich bei stromausfall senkrecht in die wiese gräbt, wirds zwar teuer und ich muss die flurschäden reparieren [img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle], aber mein kopf bleibt wenigstens dran.
        Hätte ja sein können, das jemand von euch da näheres weiß. Vieleicht mach ich mir auch zuviel gedanken, man muss ja nicht alles verstehen, was einem die japanische modellbauindustrie so verkauft.

Merry X-mas Fabian

Kommentar

Lädt...
        X