Hallo fliege mit einer FC-28.
Hab nun für nen Kollegen ne FF9 gekauft.
Sie hat wirklich alles was man braucht.
Doch Sie ist wesentlich einfacher zu programmieren!
Gruss Martin
Guten Tag,
bei mechanisch gemischter Taumelscheibe,wie sie z.B. beim Futura vorhanden ist,besteht die Möglichkeit die beiden freien,linearen Mischer im Advanced menue jeweils von Roll auf Nick,und von Nick auf Roll zu legen.Dies hat den Effekt,daß die Taumelscheibe nun nicht mehr 45° versetzt zur Flugrichtung kippt,sondern jetzt genau in die Selbige.Die Trimmfunktion lässt sich auch dazulinken.Den freien Mischer mit 5-punkt-Kurve benutzte ich für eine Flare-Compensation,also master:pitch,slave:nick.Bei paddellosen Rotorköpfen kann man so das Berüchtigte Aufbäumen\"wegprogrammieren\".
Alle drei Mischer legte ich auf den Schalter,den ich mit der Throttle-cut-Funktion verband.(Hoffendlich schalte ich im Flug nicht mal aus Versehen diesen Schalter um)
[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Das fehlende Gas-delay vermisse ich auch sehr!!!
Gruß Horst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar