MC-10 für Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

MC-10 für Heli?

Ich möchte meine MC-10 künftig auch für Helis benutzen, habe aber
    bezüglich der Eignung und Programmierung wiedersprüchliche Aussagen.
    Für hilfreiche Tips wäre ich daher sehr dankbar.
    Gruss Stefan

• TobyK
    TobyK

MC-10 für Heli?

hallo stefan,
    auf dauer wirst du mit deiner mc10 wahrscheinlich nicht auskommen.
    du kannst zwar den eco8 mit dem mechanischen mischer fliegen, aber halt nicht sonderlich komfortabel.
    ich hatte gaaaanz am anfang auch eine mc10, allerdings nur knappe zwei wochen, dann hab ich sie gegen eine mc12 umgetauscht. naja, auch die wurde irgendwann zu klein....
    wenn du dich auf dauer mit dem hubi-fliegen wirklich beschäftigen willst, wirst du dir früher oder später wahrscheinlihc einen größeren sender holen.
    machs gut
    tobias

Kommentar

• Bodo
      Bodo

MC-10 für Heli?

Hallo Stefan,

ein Bekannter hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie Tobias. Wenn du nur nur nebenbei Helifliegen willst, also nicht im profissionnellen Bereich, dann ist die MC-10 OK! Vorallem für Anfänger ist sie vorerst, wegen der noch wenigen Funktionen der Programmiermöglichkeiten leicht überschaubar. Ich selbst habe mit einer MC-12 das Helifliegen gelernt!

Gruß
      David

Kommentar

• Bonetti Leo
        Bonetti Leo

MC-10 für Heli?

Hallo zusammen,
        Die MC 10 hat kein Heliprogramm.
        Deshalb auch keine nötigen Helifunktionen.
        E-Heli im Stellerbetrieb ist aber möglich.

Die MC 12 ist aber das absolute minimum was technisch da ist um V-Heli zu fliegen. Fliegt man nur etwas ernsthafter wird man da relativ schnell Senderseitig am Anschlag sein. Immer vorausgesetzt man betrachtet es von der Seite was die anderen Steuerungen (natürlich teurer) alles können.

Die MC 12 hat 2 Gas vorwahlen, Pitch und Gasmischung, Autorotation, das ist dann aber auch schon alles.
        Alle dazubenötigten Dreh und Schalter müssen dazugekauft werden.

Grüsse Leo

Kommentar

Lädt...
        X