X-3810 und X-347 Lehrer-Schüler ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • millebob
    millebob

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob man die beiden Sender X-3810 als Lehrer- und X-347 als Schülersender betreiben kann. Wenn ja, welches Kabel braucht man dafür[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

LG
    Robert

• Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Hi Robert,

als Kabel müsste das Lehrer-Schüler-Kabel von Robbe in Betracht kommen. Wie es mit den Sendern aussieht, kann ich nicht sagen

Gruß
    Henrik
    www.msg-haren.de

Kommentar

• millebob
      millebob

Wieso ein Robbe-Kabel für zwei JR Sender[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

Gruß, Robert

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Hallo!

Ich verwende die X-3810 als Lehrer und die X-347 als Schüler schon seit langer Zeit zur vollsten Zufriedenheit. Einfach ein zweiadriges Kabel nehmen und an beiden Seiten einen 3,5mm Mono-Klinkenstecker anlöten. Es gibt ja was ich mich erinnern kann die Möglichkeit, daß man einzelne Funktionen getrennt übergeben kann, das hab ich nicht ausprobiert. Die komplette ßbergabe funktioniert jedoch tadellos. Leider mußte man aber die Einstellungen für ATV, Dual-Rate usw. an der X-347 genauso vornehmen, wie auf der 3810. Darum kann es vielleicht zu Problemen kommen, wenn du vielleicht in der X3810 Mischer verwendest, die es in der 347 gar nicht gibt, da weiß ich nicht, wie sich die beiden verhalten. Bei Einzelübergabe verwendet die 3810 angeblich nur die Knüppel der 347, da könnte es sein, daß die Einstellungen nicht gleich sein müssen. Ob dann auch die Schalter funktionieren, kann ich nicht sagen. Einfach mal ausprobieren. Für einfacher Modelle ist die Kombination aber perfekt!! Die Menüstruktur ist vergleichbar, die Einstellungen dadurch leicht zu übernehmen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß Hermann

Kommentar

• millebob
          millebob

Hallo Hermann,

vielen Dank für deine Antwort. Bin begeistert und werde mir sofort diese Stecker besorgen. Hätte gedacht man bräuchte Stereostecker wie beim Sim.

Gruß, Robert

Kommentar

• millebob
            millebob

Hi,
            klappt alles super, vielen Dank!

Robert

Kommentar

Lädt...
            X