FC28 spinnt ? bin ich zu doof ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dheli
    dheli

Hallo FC 28 Kenner,
    Ich braucht dringend Euren Rat.
    Ich hab meine FC28 3.2 jetzt ca 8 Monate und bin die ganze Zeit gut damit zurecht gekommen im Sim und auch beim realen fliegen.
    Ich hab mir letzte Woche ein PLL Synth.-HF Modul geleistet,für mich eigentlich unnötig aber man gönnt sich ja sonst nichts :-))und ein Bekannter von mir hat mir noch den Autorotationsschalter eingestellt und noch was in Programm 29 Trim ATL * Und jetzt klappt gar nichts mehr Beim Realflight G2 und Reflex sind mit Einstellung eigener Sender die Helis nicht mehr fliegbar.Programiert HR3 Ohne Mischer. Revo. etc. Jetzt hab ich festgestellt das im Menu 05 Servo beim betätigen von Pitsch ca 40% Nick und Roll dazugemischt wird (Wieso)
    Auch bei meinen anderen Heliprogrammen ist das jetzt auch so, obs vorher so war weiß ich nicht. Ich hab mit CamPC von MTJ mein altes
    Programm wieder zurück geschrieben aber keine Veränderung. Ich Trau mich jetzt nicht meine \" richtigen \" Helis zu fliegen. Für 11 helis reicht die Mülltonne nicht ( Galgenhumor) Wer kann mir helfen

Gruß Dietmar

• Gast-Avatar
    Gast

Hallo Dietmar!

Ich habe zwar nur die FC18, aber kann es sein , dass HR3 bei dir die 120°-Anlenkung ist, denn da bewegen sich ja bei Pitch alle drei Servo´s.
    Müsstest mal in der Bedienungsanleitung nachlesen und evtl die Zweipunktansteuerung wählen (H-1).

Grüsse René

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

hallo
      habe selbst eine fc 28 mit pll-modul. ich habe die selben probleme,ich helfe mir in dem ich es zum sim fliegen einfach abstecke das praktiziere ich bereits seit einem jahr.
      grüße mario

Kommentar

• dheli
        dheli

Hallo Rene.

Hast wohl genau ins Schwarze getroffen HR3 da war ich etwas neben der Spur Muß ja die 3 servos steuern sonst klappt bei 120° Anlenkung gar nicht. und ich Schussel kopier garade die Daten ins Sim Modell und stell auf eigene Steuerung um. Bei H1 klappts wieder :-))
        dann war ich wohl doch zu doof:-(( es gibt zwar bestimmt im realflight G2 die Möglichkeit verschiedene Anlenkungen einzustellen
        aber mit der engl. Anleitung komm ich nicht zurecht. dann lass ichs halt so.
        Danke.

Hallo Mario,
        wie Du siehst klappst wieder. Das Modul bei der FC28 brauchst Du normal nicht abzuziehen Du hast ja beim einschalten zuerst die Meldung
        RF on oder off. Falls das bei Dir nicht so ist kannst Du das im Menu unter Punkt 28 einstellen.

Gruß Dietmar

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo

Ich zieh beim Sim fliegen immer das HF Modull ab da es sich sonst erwärmt im schlimmsten fall sogar überhitzt wenn die antenne nicht ausgefahren ist ( RßCKSTRAHLUNG ).

Gruß Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

hallo dheli
            also wenn ich meine fc28 mit der dioden buchse am reflexinterface anschließe ist zwar das modul immer auf osendeleistung geschaltet.
            und trotzdem ist kein fliegen möglich ohne abstecken des pll-moduls.
            mit einem normalen hf-modul ist es ohne weiteres möglich .viellecht ist auch meine anlage und pll-modul kaputt, trotz daß ich sie bei der jährlichen überprüfung hatte.
            viele grüße

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Bei der FC-28 kann man das HF-Modul auch abschalten. Das spart Strom und das HF-Modul wird auch nicht mehr warm. Das Ein- und Ausbauen kann man sich dann auch sparen.

Gruß Hinko

Kommentar

Lädt...
              X