MC 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

MC 22

Ich habe mir vor kurzem die MC 22 gekauft (bin am Samstag das erste Mal damit geflogen). Bis jetzt bin ich superzufrieden. Die Programmierung ist sehr übersichtlich, zumindest im Vergleich zur MC 20.
    Ob man die Funktionen, die die MC 24 hat (mehr Mischer, mehr Punkte bei den Kurven, Anschluss für Drehzahlmesser und Profi-Trim usw.), wirklich benötigt, muss jeder selber wissen.
    Man kann nur hoffen, dass sie nicht den gleichen Fehler mit dem sporadischen Abschalten hat wie die MC 24.

• Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

MC 22

Hallo !

Ich kann das nur bestätigen. Ich bin ja eigentlich eingeschworener utaba-Pilot, muß aber hin und wieder die Anlagen meiner Flugschüler einstellen. Die MC 22 ist dabei wirklich ohne Anleitung zu bedienen und hat mehr als genug Mischfunktionen. Zudem ist die Einbindung des 3-D-Hotkeys (ich glaub, so heißt er ??) in die Bedienung wesentlich ausgereifter als bei der MC 24.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
    Markus

Kommentar

• Krippo
      Krippo

MC 22

Hallo zusammen,

wo wir gerade bei der mc22 sind, kann mir jemand sagen ob ich bei der mc22 beim Umschalten der Flugzustände eine Zeitverzögerung einstellen kann?

Gruß Christoph

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

MC 22

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
        Hallo zusammen,

wo wir gerade bei der mc22 sind, kann mir jemand sagen ob ich bei der mc22 beim Umschalten der Flugzustände eine Zeitverzögerung einstellen kann?

Gruß Christoph

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Hallo Christoph,

ja, das geht natürlich.
        Du kann für JEDE Flugphase die Zeit einstellen, die für die Umschaltung IN DIESE Phase benötigt werden soll.

Damit kannst Du verschiedene Umschaltzeiten einstellen, ganz nach Deinen Wünschen.

ERGßNZUNG !
        Das kann die MC 24 NICHT !
        Bei der MC 22 kannst Du definieren, welche Kanäle UNVERZßGERT beim Flugphasenwechsel umgeschaltet werden sollen.

Beispiel :
        Wechsel von Schwebe in Rundflug-Phase in 2 sec. ABER Kreisel-Mode von Heading-Lock in Normal-Modus UNVERZßGERT, sprich sofort.

Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X