Schon den neuen Multiplex-Sender gesehen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3427
    • Holger

Auf www.multiplex-rc.de gibt es das Neuheiten-Prospekt mit dem neuen Multiplex Hand-/Pult-Sender Royal Evo. Macht echt einen super Eindruck (OK, vielleicht nicht für die PCM-Gemeinde).

Gruß,
    Holger

Gruß Holger
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Hallo,

scheint nicht schlecht zu sein, leider wohl nicht ganz so flexibel wie die 4000er-Serie und weiterhin ohne PCM. Aber die Evolution geht wohl weiter ;-)
    Den Synthesizer und Scanner im Sender find ich genial! Uebrigens, bei Schwab in der Liste für 475eur (mit 9-Kanal IPD DS, ohne Scanner/Channel-Check/Synthesizer).
    Nur hab ich eben einen Futaba PCM DS gekauft, also wirds wohl bei mir nix mit Evolution (ausser den Rumpf von Michaelis :-)!

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Bonetti Leo
      Bonetti Leo

Hallo Andi,

he he...

Kommst Du nun mit oder ohne Maschine?

Grüsse Leo

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Hoi Leo,

ich hab jetzt erst mal 7 Wochen Semesterferien[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]. Wenn der Nova dies überlebt darf er natürlich mit[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]. Ich muss nur noch sehen an welchem Tag ich gehe (in der Woche fängt das neue Semester an und ich hab sonst noch ne Menge los). http://www.helitreffen.ch/zeit.html Hehe, Treffen im Restaurant Hoffnung, klingt gut!
        Ich koennte mir denken Samstag mit Heli, Sonntag nur zuschauen.

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Robby
          Robby

Hai,

die techn. Daten sind nicht übel, zumal das Teil echt günstig scheint. Bei Schwab Modellbau tippen die aber bis April-Mai, damit alles lieferbar wird, also auch der Synthie-Sender.

Frage mich aber, ob der MC-22 von Graupner nicht doch die bessere Alternative für einen Heli ist.

MfG Rookie Robby

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

Hallo,

Für den Heli-Bedarf ist die mc22 sicher erste Klasse, und: Sie ist lieferbar und schon ein wenig bewährt...
            Die Evo hat einfach mehr Flexibilität und das Gehäuse scheint sehr durchdacht zu sein, das Trimmkreuz z.B. oder auch das klappbare Display. Wer noch nicht weiss ob er Hand- oder Pultsender fliegen will liegt da ebenfalls richtig.
            Der Scanner ist ein gute Einrichtung, siehe auch \"35MHz in der Schweiz\"/Babyphones...
            Das Wort PCM erwähne ich hier nochmal. Beim IPD fehlt mir halt sowas wie Prüfsumme! Ein Störungszähler wie beim normalen PPM geht auch nicht, somit hat man das Problem wie PCM (Störungen werden kaschiert) aber nicht 100% der Vorteile. Wie gross der Unterschied in der Praxis ist, sollte mal jemand testen! Oder gibts so einen Artikel irgendwo zu lesen?

Grüsse,

Andi

Kommentar

Lädt...
            X