wie kann ich während des Fluges beim 3030 einzelne Flugphasen umschalten? Muss / kann ich dazu 3 nebeneinander liegende Speicher benutzen und dann von z.B. Speicher 10 auf 09 und 11 umschalten oder geht-s einfacher?
Wie kann man am besten und übersichtlichsten eine Gaskurve für einen Heli auf dem 3030 programmieren?
mach es so, wie es in der Anleitung steht, da ist´s doch eigentlich gut erklärt?!
@Flugphasen:
3 aufeinanderfolgende Speicher, z.B. 5;6;7 der 5er ist dann Heli1, der 6er Heli2, der 7er Heli3.
Wenn Du dann den Memorie Schalter nach oben und unten schaltest ist entweder 6 oder 7 aktiv, bei Mittelstellung ist 5 altiv.
Wichtig ist die Numerierung und Du solltest vermeiden mehrere Memorieprogramme aneinander zu reihen.(ich habe immer ein einzelnes Modell dazwischen, ohne Flugphasenprogrammierung)
@Gaskurve:
Bitte lies doch mal das Handbuch, wenn Du nicht klar kommst, dann melde Dich nochmal.(Mit der Beschreibung, wo genau Du Probleme hast)
Ich habe meinen ersten Heli auch nur nach Handbuch eingestellt, hat super hingehauen und für die ersten Versuche ist die Speicherumschaltung nicht erforderlich, wenn dann Bedarf besteht ist das schnell nachgeholt.(das bisher eingestellte kannst Du voll mit einbauen in die neuen Flugphasen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar