X3810 ADT + Drehzahlregler für E-Heli ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Schweiger
    Andreas Schweiger

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meiner neuen X3810 ADT.
    Meine Verbrennerhelis habe ich alle problemlos Programmiert bekommen. Jetzt bin ich aber gerade dabei meinen ECO 8 einzuspeichern und habe im Moment keinen Plan wie ich den Drehzahlregler (Future 45 HO im Regler-Betrieb) ansteuern soll. Bei meiner Multiplex MC3030 hatte ich die Drehzahl über einen Schieberegler vorgewählt. Kann ich das bei der X3810 eventuell mit dem Poti für das Schwebegas machen?
    Wie habt Ihr das gelöst?

Viele Grüße und Danke für euere Hilfe
    Andreas

• Andi Gysi
    Andi Gysi

Hallo,

steck den Regler auf den Kanal fuer das Gasservo. Danach kannst du Gasgeraden programmieren (also an allen Punkten den Wert fuer die gewuenschten Drehzahlen). Damit hat jedes Idle-Up seine Drehzahl, bei Normal/AR schaltest du den Motor aus. Bei normal koenntest du auch eine Kurve machen die bei 0 beginnt und in Knueppelmitte dann die gewuenschte Drehzahl erreicht.

Wenn du die Drehzahl noch leicht beeinflussen willst, nimmst du am besten einen Mixer von einem der Potis auf Gas (kann aber sein dass dies bei JR nicht geht. Ausserdem funktioniert AR/Normal dann nicht mehr wie gewuenscht, aber eventuell kann man bei der 3810 diesen Mixer nur in ID/Up1 und 2 aktivieren.

Gruesse,

Andi

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

du kannst den pitch trimm poti entweder als gyro empfindlichkeits poti einsetzen oder auch zum einstellen der drehzahl... ist auf kanal 7. aktivieren des kanals s.h seite 36 adt anleitung

euer
      Henning Piez
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Andreas Schweiger
        Andreas Schweiger

Hallo Andi und Henning,

vielen Dank für euere Infos. Hat prima geklappt.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Lädt...
        X