MC-24 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

MC-24 Probleme

Hallo,
    wegen einem Ausfall der mc-24 möchte ich alle die bitten sich einmal kurz bei mir zu melden die auch mit dieser Anlage Probleme hatten. Bitte schreibt mir an info@daec.org

Gruß
    ralf Gross

• Gast-Avatar
    Gast

MC-24 Probleme

Hi Ralf,
    habe schon zweimal Ausfall mit MC 24 gehabt, dann eingeschickt kam repariert zurück.Display fiel total aus. Jetzt habe ich die beiden Mc24 in gutem Zustand verkauft und fliege nur noch Futaba

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

MC-24 Probleme

Hallo Ralf,
      hatte mit meiner MC24 das gleiche Problem kein Bild kein Ton. Laut Aussage von Graupner wurde das gesamte Betriebssystem duch eine elek. statische Entladung gelöscht. Nur ich hatte den Sender gar nicht geöffnet*

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• FrankD
        FrankD

MC-24 Probleme

Gab es deshalb Aussetzer beim Fliegen oder hat nur das Display gesponnen ? Fliege auch eine Mc-24 und bin doch sehr zufrieden; in der F3A Szene wird das Ding im B-Kader nur eingesetzt.
        Gruß Frank

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

MC-24 Probleme

Wie alt sind die Sender hatte das analoge Batt.instrum.noch reagiert?

mfg chr

Kommentar

• Walker
            Walker

MC-24 Probleme

Hi,

die FC 28 ist auch keine Garantie gegen Ausfall.
            Da kenn ich auch genug Leute mit Senderausfällen bzw. Problemen.

Ich denke mal, daß alle mir bekannten Markensender in der Zuverlässigkeit die Note Mangelhaft verdienen.

Aber solange es nichts besseres gibt, werden wir weiterhin mit diesen Teilen fliegen fliegen müssen [img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle]

Tschau
            Markus

**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **

Kommentar

• Jörg-Michael
              Jörg-Michael

MC-24 Probleme

Guten Morgen alle Zusammen,
              dieser Beitrag wird die Gemüter einiger wieder etwas erhitzen. Ich bitte Euch deshalb jetzt schon sachlich und fair allen gegenüber zu schreiben. Nehmt die Bitte von Ralf an und mailt Ihm privat an damit es nicht wieder zu einer endlosen, nutzlosen Diskussion über den oder den Sender kommt.
              Vielen Dank an alle!!
              Jörg-Michael

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]

Kommentar

• Walker
                Walker

MC-24 Probleme

Hi,

wieso soll mein Beitrag die Gemüter erhitzen ?
                Ich hab doch nur den Qualitätsstandart ALLER Sender bemängelt.

Ich will hier doch auch keine Diskusion über die Vor- und Nachteile von besagten Sendern.

Mein Beitrag bezog sich hauptsächlich auf das posting von \"heliworld\" der früher Graupnersender hatte und jetzt nur noch Futaba benutzt.

Ich denke, daß wir hier vernünftig genug sind, um sachlich zu bleiben [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Tschau
                Walker

**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **

Editiert von - Walker am 22/06/2001 09:29:38

Kommentar

• Jörg-Michael
                  Jörg-Michael

MC-24 Probleme

Guten Morgen Markus,
                  ich meine nicht Dich mit \"dieser Beitrag\".
                  Sieh Dir mal das alte Forum an dann wirst Du sehen was ich meine. Es ist bisher so gewesen das gerade Beiträge wie \"XY ausgefallen, wer hat noch sowas?\" einige Schreiber auf den Plan rufen die ziemlich emotionsvoll drauflos schreiben. Offtmals nicht sachlich und als beleidigend angesehen. Damit soetwas garnicht mehr passiert habe ich meine Bitte geschrieben. Es ist absolut kein Vorwurf gegen Dich oder jemanden anderen und soll auch keine Bremse sein etwas zu schreiben hier. Eine sachliche, faire und vor allen Dingen erklärende Diskussion ist doch das was wir alle möchten. Deshalb meine Bitte vorab.
                  Schönen Tag noch!!
                  Jörg-Michael

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]

Kommentar

• ElmoBuscon
                    ElmoBuscon

MC-24 Probleme

Hallo chr und Frank,
                    bei meiner 2 Tage alten MC24 hat mein Display beim Einschalten nichts angezeigt, obwohl das Analoge Instrument reagierte. Ich denke mir, dass es sich hier um einen Frühausfall handelt, der bei jedem elek. Gerät mal passieren kann. Beim Fliegen hatte ich noch nie Probleme mit dem Sender.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

MC-24 Probleme

Hallo nein ist kein früh ausfall der proze.hat nur beim Hochfahren einen Checksummen fehler erkannt,wenn du willst kannst du den sender selber wider in gang setzen,schau mal rein du hast normaler weise das neue 4mb rom drin und du mußt einen jumber draufhaben. Für mehr detail bitte Mail an mir.

mfg chr

Kommentar

• ElmoBuscon
                        ElmoBuscon

MC-24 Probleme

Danke Chr,
                        ich will nicht hoffen dass das noch einmal passiert. Danke schön für Dein Angebot [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

MC-24 Probleme

Auch ich habe ein problem mit meiner MC 24.
                          Es machte so bemerkbar: zuerst zuckte das Heck etwas, dann Empfindlichkeit GY zurück genommen, ohne erfolg, dann Landung und und schon hat der Sender sein Geist aufgegeben.
                          Es ging nur noch die Spannungsanzeige. Gerät ist seit zirka 3 Wochen bei Graupner.

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

MC-24 Probleme

Bin gerade aus Frankreich gekommen und habe einige Postings gelesen. Alle Sender sind so gut wie Sie schlecht sind MC 24 ist für mich gestorben ich will auch keine Dis. lostreten nur ich fliege mit dem Ding nach zwei Anläufen nicht mehr auch wenn es die meistverkaufte Deutschlands ist basta und huld. gruss burkhard

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

MC-24 Probleme

Hallo zusammen;
                              also ich plaudere mal kurz aus meinem Nähkästchen.
                              Ich fliege Vario Sky Fox seit gut 2 Jahren.
                              Mit MC16/20 und C19.
                              Sowie Flächen Modelle mit C19.
                              In den letzten 2 Monaten hatte ich vier Abstürze wegen plötzlichem totalausfalles der Anlage.
                              Daraufhin habe ich mir eine neue MC16/20 gekauft.
                              Ein Freund den ich ebenfalls mit dem Helifieber infiziert hatte hat auch eine MC 16/20 mit Empfänger C19.

Nachdem mit der neuen FS drei Abstürze zu verbuchen waren schickte ich sie ende Mai
                              incl. Empfänger zu Graupner ein.
                              Bis heute keine Reaktion bzw. Reparatur.

Super Service oder ?

Ich bin dann mit der 16/20 meines freundes
                              weitergeflogen da er inzwischen die Lust verloren hat.

Auch mit dieser FS mit anderem Empfänger auf
                              anderem Kanal erlebte ich bis jetzt zwei
                              totalausfälle und 2 hefige Störungen mit Absturzfolge.

PS: Es wurden nach jedem Absturz alle komponenten sorgfältigst überprüft und für
                              in Ordnung befunden.

Es wurden mehrmals die Quarze gewechselt bzw.
                              erneuert.

Ihr könnt euch vorstellen, das ich kurz davor
                              bin das ganze hobby an den Nagel zu hängen (FRUST).

Welche Massnahmen kann man denn noch ergreifen als nach einem Absturz die komplette Anlage auszuwechseln.

Anm. bei drei Störungen war ich ganz alleine auf dem Platz. Störungen durch andere Vereinsmitglieder sind zumindest für diese Fälle auszuschließen.

Vieleicht hat der eine oder andere ja einen Tip für mich.
                              Ich bin jedenfalls im Moment mit meiner Weisheit am Ende.

Gruß
                              Thomas Krug

Kommentar

Lädt...
                              X