Frage: Habe in meinem Magic noch etwas ältere C4041 drinn. Nun musste ich heute mit Verwunderung feststellen, daß ich z.B. das Pitch-Servo mit der Hand festhalten kann, es ist so wie Butter, so schmierig, keine Kraft mehr dahinter, aber nicht nur das Pitch, auch Nick und Roll-Servo lassen sich ohne großen Kraftaufwand festhalten. Das ist doch nicht normal!? Oder? Was kann denn am Servomotor so verschleissen das das Servo an Kraft verliert* Das Getriebe ist Top in Ordnung, extra komplett zerlegt. Ist es der Motor oder verabschiedet sich die Elektronik. Ich könnte mir vorstellen, daß es mit so einem \"weichen\" Servo im Flug Probleme geben wird. Wer hat derartige Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu sagen!?
Gruß Klaus
P.S. Es sind nur die Servo´s!!! Alle mech. Ansteuerungen wurden auf Leichtgängigkeit geprüft. Also Servo Ohne Last lässt sich schon gut anhalten!!
Evtl.Bitte mal einige Tips geben, welche Servos mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlenswert wären! Kein Kampf-3D sondern normaler Kunstflug nur!!
Editiert von - airwolf am 05/07/2001 08:35:07
Kommentar